Vista Home Premium UPGRADE Key geht nicht

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.564
Guten Tag,

ich habe im Moment auf meinem Rechner Windows Vista Home Basic installiert und ich wollte nun auf Home Premium UPGRADEN. Ich habe mir im Vorfeld das Upgrade gekauft. Nun starte ich von der CD und möchte den Key eingeben, da kommt die meldung in gelber schrift: Starten Sie die Installation von der Vorhandenen Windows Version, um den eingebenen Product Key zu verwenden.

Natürlich habe ich auch dies gemacht aber es hat nicht geholfen. Nun habe ich heute morgen bei Windows angerufen und die Frau am Telefon sagte mir das mein Key in Ordnung sei und sie mich höchtens weiterleiten kann für 1,86€/ min was ich natürlich nicht einsehe. Ich hoffe nun ihr könnt mir helfen.
 
Ich sags ungern, aber das einzige, was mir spontan dazu einfällt ist: Formatieren und OS neuinstallieren.
 
DragoM, das hab ich schon hinter mir :S
 
In der Systemsteuerung von Vista hast du doch bestimmt ein anwendung um upgraden? Hast du es da schon mal versucht?
 
du musst die Homepremium CD einlegen und von CD starten! Dann als upgrade Homepremium auswählen.
 
haste schon mal probiert von der basic vista dvd einfach keinen key eingeben und home premium installieren und dann den key eingeben ?
 
All die genannten Vorschläge sind gut, ich habe sie aber schon alle ausprobiert und es erbrachte keinen erfolg.
 
wie Johannes7894561 schon gesagt hat musst du von der Home Premium starten und upgradefunktion auswählen
 
silenthill, natürlich habe ich von der Home Premium Upgrade dvd gestartet aber wenn ich den Key dann eingegeben habe kommt die genannte Meldung :S
 
@westcoast hat er ja schon angerufen
 
@Touch-Knie was du gepostet hast ist, wenn man ein XP auf Vista upgraden möchte. Er will aber Vista Basic auf Premium upgraden.
 
Wenn ich das wie im FAQ mache funktioniert mein Key aber ich kann UPGRADE nicht auswählen sondern nur eine Neuinstallation
 
Das macht doch nix, Du hast doch gesagt, daß der PC schon neu installiert wurde :rolleyes:

Gruß
Doly
 
Ja ich habe aber keine Lust nochmal alles neu zu machen.
 
"Sofern Sie nicht auf Windows Vista N-Editionen aktualisieren, bleiben Ihre Einstellungen, Programme und gespeicherten Dateien erhalten. Als Vorsichtsmassnahme wird empfohlen, eine Sicherungskopie Ihrer Systemdateien zu erstellen."

;)

Gruß
Doly
 
Speicher einfach deine relevanten Dateien (einschl. aller Systemdateien) und versuch dein Glück. Mich würde es wundern, wenn noch jemand einen anderen Vorschlag hat.
 
@DragoM

Er müsste doch schon lange durch sein, wahrscheinlich hat die Sache eh geklappt und er is schon am Daddeln :)

Gruß
Doly
 
Zurück
Oben