Problem beim Booten seit Vista XP Kombo

Pirklbauer89

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
33
Hallo

Vor 2 Tagen dachte ich mir, dass XP und Vista also Kombi ja ganz nutzvoll wären und habe es einfach mal probiert. Vista war bereits installiert und XP habe ich infolge dessen dazu installiert. Damals wusste ich noch nicht, dass es enorme Troubles mit dieser Kombo gibt und so bin ich erst nach einigen Google-Recherchen darauf gekommen, dass es ein Problem mit den Boot-Loadern gibt.
Ich konnte also Vista nicht mehr booten
Daraufhin wollte ich den Boot-Loader von Vista wiederherstellen, aber daran bin ich kläglich gescheitert (keine Ahnung warum, habs mit Software und durch tüfteln probiert ....)

Danach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich wohl meinen PC neu aufsetzen muss.
Gestern habe ich also dann Vista erneut installiert und alles lief anfangs ganz gut.
Plötzlich stürzte mein PC ab und er hing beim Booten fest. (Irgendein Problem mit einer Bootdatei)
Diese Daten kann man nun mit der Vista-Installations-CD wiederherstellen doch der Fehler verschwindet nicht.
Heute ist der Fehler erneut aufgetreten --> erneut musste ich die Datei reparieren ....

Nun meine Frage:
Kann es sein, dass ich meine Platte geschrottet habe?
Oder liegt das an etwas anderem??

Ich bin mit meinem Latein am Ende ....

ich bitte um Hilfe

mfg
 
wenn man schon so ein kombo macht, sollte man zu mind. auf 1 partition 1 system haben. sons wird das echt ne katastrophe....


da du dazu nichts geschrieben hast, wollt ich da ma nachfragen...
 
ich würde als erstes xp installieren und danach vista.
dann sollten die probleme weg sein .
 
ich kann westcoast nur beipflichten ! ich hab auch erst XP und dann Vista installiert und es läuft problemlos :)
 
soweit ich weiß, kann man sowieso nur auf einer eigenen Partition ein Betriebssystem installieren.... bin mir nicht sicher ob du das gemeint hast

aber um die combi gehts gar nicht mehr
ich habe jetzt nur noch Vista installiert und sonst kein Betriebssystem mehr....
und es läuft trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sind die bootdateien beschädigt.wenn die reparatur nicht hilft ,
formatieren und neu aufsetzen.nach der installation boardtreiber
und danach service pak 1 installieren.
 
westcoast schrieb:
vielleicht sind die bootdateien beschädigt.wenn die reparatur nicht hilft ,
formatieren und neu aufsetzen.nach der installation boardtreiber
und danach service pak 1 installieren.

naja ich hab es jetzt 2 mal neu aufgesetzt und treiber und service pack sind immer sofort drauf
trotzdem stürzt es wieder ab und die bootdatei ist wieder beschädigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben