News Gründe für die Verspätung des AMD Hammer

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
AMD Sprecher Richard Heye nannte nun erstmals die Gründe für die kürzlich bekannt gewordene Verspätung des Hammer. Demnach gibt es noch Probleme mit der SOI Technologie und zudem werden kleinere Designänderung am Prozessor-Kern vorgenommen.

Zur News: Gründe für die Verspätung des AMD Hammer
 
@ Cowboy
SOI? gugst Du da:
www.heise.de/newsticker/data/uk-05.08.98-000/default.shtml
 
Auch Intel will auf SOI setzen, nachdem deren Kommentar "They eat their Future" über AMD´s Plan doch nicht als Pustekuchen feststelle.
 
SOI ist alt und intel und amd sind einfach rückständig was das betrifft :D..aber gut dass sie es langsam auch haben..auf die geschwindigkeit kommts ja eh nicht draufan bei SOI..LOL
 
Eine Vollisolierung jedes Bauteils bringt seine Vorteile, höhere Takte, weniger Abwärme und selbst eine höhere Performance.
Eine Verringerung des zwischen der Verdrahtungsebenen (glaube der Thoroughbred-B und Barton haben 9) ist besser möglich, der Kupferanteil kann gesteigert werden und eine Verringerung der Spannung und und und.
http://www.tecchannel.de/hardware/444/index.html
 
Gut, dass AMD sowohl als auch Intel ihre Marktanteile steigern konnten als Defizite hinnehmen zu müssen. So besteht eine sichere Konkurrenz, welche das Geschäft belebt und die Preise zu Schnäppchenpreise dem Endverbraucher serviert.
An eine Monopol Herrschaft ist unter diesen Bedingungen, wenn sie denn so fortgeführt werden, glücklicher Weise nicht zu denken.
Es lebe die Konkurrenz!!!
 
die basteln da sicher mircroweich´s DRM rein.dann gibts bald computer die nur noch laufen wenn MS deine kreditkarte gescannt hat.

SCHOENE NEUE WELT
 
Wenn AMD und Intel gewinne bei den Marktanteilen verzeichnen konnte, wer hat dann welche verloren? VIA? *g*
 
@DvP

VIA?! waren die je ne bedrohung für AMD & Intel ?? *g*

Der VIA C3 1Ghz wurde selbst von einem Celeron 600 in den Benchmarks geschlagen ;)
 
Naja.

Hauseigenen Marktforschungen sin eh nie zu glauben weil die Gefahr der schönrednerei einfach zu groß ist.
Zudem kommt es drauf an Wo man befragt.

Wenn ich inner Stadt nur die einschlägigen Chipschieber befrage dann komme ich auf 85% AMD 12% Intel und 3% Sonstiges.

Aber zum Thema.

Ich schätze mal das AMD die Nächsten Wochen erstmal intensiv beobachtet wohin der Speichermarkt Tendiert.
DDR-II ist ja momentan der Erlkönig (SIS hat ja DDR 400 auch schon aufgegeben) und wenn der Hammer nächsten Sommer rauskommt und nur DDR400 hat wärend der Rest der Welt schon bei der 2. Stufe von DDR-II ist dann kann AMD den Hammer Einmotten.
Ergo dürfte es jetzt darum gehen beide (Hammer,Barton) anzupassen und im Frühling schonmal mit Musater und Benchmark aufzuwarten bevor se Ende 1Q. bz ende 2Q in den Läden erhältlich sind.

Auf jedenfall ist das ne längere Durststrecke
 
Zurück
Oben