News Microsoft zahlt erstmals Dividende

...nur die, die Microsoft Aktien haben *g*

sollten doch ein paar Leute sein :-)
 
kann können sie doch die TCPA scheiße lassen....
haben eh genung geld.
(bidde kein TCPA streit draus machen)
 
8 cent pro aktie, naja für kleinanleger dürfte da wohl nicht viel rausspringen.
 
>>Bill Gates wurde somit als Inhaber von 1,2 Milliarden Aktien auf einen Schlag um 96,5 Millionen Dollar reicher.
 
ob der herr gates dass eigentlich merkt, wenn da 96 mio. mehr auf dem konto sind?!
ich glaub, dass wäre so, als wenn ich weihnachtsgeld auf mein konto einzahle... zwar etwas mehr, aber nicht wesentlich ;)
 
Ihr glaubt doch nicht wirklcih dass bill Gates wirklich 40 milliarden auf "dem konto" hat? er hat den grösten teil seines Vermögens in Aktien (Microsoft aktie) investiert... ausserdem hat er bestimmt mehr als ein konto... also merkt er auch solche summen...
 
Und was für eine riesige Dividende. Bei 1,2 Mrd. Aktien lahme 100 Mio. - für "normale" Aktionäre nicht wirklich ein Geldsegen.
 
Eine schweinerei ist das. Der Bastard hat Milliarden und ein paar tausend kilometer weiter sterben die menschen weil si nichts zu fresse haben...grmbl
 
@stan
hast jemals was ueber seine Ansichten betreffs Krieg,HungerElend u.s.w. gelesen?
Anscheinend nicht, denn wuesstest Du, dass er 98% seines Vermoegens spenden moechte(wenn er es nicht meher lange macht)u.a. der Stiftung die seine Frau seit Jahren leitet....

aber "is doch egal" Hauptsache was zu labern....
 
edit:
wenn er das durchzieht, hat er mein Respekt....
@Stiftung
diese hilft schon seit Jahren Notleidenen...
 
lol 850 Millionen Dividende.

Ziemlich mikrig, wenn man bedenkt, dass Firmen bis zu 80% des Vorjahresgewinns ausschütten dürfen...

mfg Tweaki4k
 
es ist halt nur schade, dass der Anleger durch die Dividende nicht "reicher" wird...

Schüttet eine Gesellschaft eine Dividende aus, dann nimmt der Unternehmenswert ab und der Aktienkurs passt sich entsprechend (nach unten) an, was man auch Dividendenabschlag nennt. (Außerdem ist es ja richtiges Geld, das da abfließt, was auch nicht gut für die Liquidität der Gesellschaft ist, was aber Microsoft nicht soo belasten wird)

Der Effekt: Der (Klein-)Anleger hat auch nicht mehr als vor der Ausschüttung, fühlt sich aber besser...
 
@is ja egal..

von den fast 70 milliarden die er ja haben soll sind die 24 ja nix...

und das geld wird JETZT benötigt und nicht wenn er stirbt in X Jahren.
 
Solche Leute kann ich Leiden @Stan!
Noch nie selber was gespendet aber rummaulen!
Und 24 MILLIARDEN DOLLAR sind immer noch besser als nichts...

Naja manche sind einfach nur verbohrt ;)
 
kennst du mich?

wenn man 70 hat dann ist es unsinn nur 24 wegzugeben da man mit 0.05 ein ganzes leben super leben kann
 
du würdest sicherlich 99,5% abgeben wenn du der reichste mann der welt wärst...

24 MILLIARDEN DOLLER.... weißt du eigentlich wieviel Geld das ist? Weiß du eigentlich wieviel eine Milliarde Doller sind? ...

Und ich finde er hat das Recht es zu spenden wenn er stirbt. Klar, besser wäre es jetzt! Aber wir können froh sein dass er so viel spendet!

24 Milliarden Doller geteilt durch 6 Millarden Menschen = Jeder müsste 4 Doller spenden. Ich kenn Leute die haben noch nichtmal das gespendet....

ciao
g0dy
 
Zurück
Oben