News Warum ihr Kunde Windows kaufen sollte

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Wir wissen zwar nicht genau, wie alt der auf Microsoft.com zum Download angebotene "Verkaufsratgeber" zum Thema Windows versus Linux ist, interessant ist er jedoch allemal. Wer schon immer wissen wollte, mit welchen Argumenten Verkäufer Windows anpreisen sollten, wird hier fündig.

Zur News: Warum ihr Kunde Windows kaufen sollte
 
Der Kunde sollte Windows kaufen, damit die Benutzerprofile von einem erstellen.
 
Man mag es nicht glauben, als ich es mir durchlass dachte ich mir schon was drinnsteht, nicht weil es MS geschrieben hat, sondern weil es den Nagel -in der Realität, auf den Kopf trifft.

MS wirkt, wenn man die Enterprise Version mal wegläst, einfach schmaler und übersichtlicher.

Gestern noch habe ich eine Linuxversion installiert um etwas zu testen, das dauerte locker 2 Stunden plus das was ich testen wollte um zu merken das ich umsonst installiert habe, so etwas kann ich mir in einer Firma nicht leisten. KDE hat sich nach dem einbinden der Grafiktreiber ins Nirvana verabschiedet. Aber ein gewissen, postiven Flair hatte Linux allerdings schon, man erkennt an einigen stellen die "Vertrautheit" zu Windows, doch bis dahinn ist MS einfach besser.

Es geht mehr um "nur" einen Router mit Linux laufen zu lassen !

Kostengünstig hat MS auch recht, auf einer IBM Kiste kostet Linux/Unix als Standard vorkonfiguriert (Hardware mal von der Rechnung weggelassen) knappe 3000Euro ca. (.NET 2003 Enterprise mit Cluster etc 3000 ca. - Mahlzeit.

Will jetzt mal hören wo wirklich der Vorteil bei Linux ist, bitte nicht den altäglichen unsinn schreiben wie man es von "Daus" gewohnt ist.

PS: Oracle übernimmt "angeblich" keine Supportgarantie wenn ihr SQL Programm unter "konstenloser" Linuxversion läuft, hier muss es wohl Unix sein, so viel zum weiteren Thema :)
 
Die Argumentation von MS ist zwar ganz gut, aber zum Teil kurzsichtig und manchmal falsch.
Viele Dinge die MS anprangert sind unter Linux auch möglich, sie funktionieren nur anders. Z.B habe Linux ein veraltetes Sicherheitskonzept (Benutzer und Gruppen). Es gibt aber auch ACLs (Access Control Lists), mit denen sich sehr gut Zugriffsberechtigungen steuern/regeln lassen.

Ausserdem schreibt MS, dass die Haupt-Programmiersprache von Linux "C++" sei. Falsch. Hätten sie sich mit der Materie befasst, hätten sie "C" geschrieben.
 
marketingmässig: gut
richtigkeit: äusserst mittelmässig

kann mich 4) da nur anschliessen, das mit c++ war mit eine der ersten sachen, die mir auffielen. naja, was will man denn auch erwarten? sie versuchen halt, ihre produkte möglichst gewinnbringend zu verscherbeln, pardon, lizensen für die benutzung ihrer produkte möglichst gewinnbringend am markt zu positionieren. wenn sie vor dem schreiben gewusst hätten, das linux grösstenteils auf c und nicht c++ basiert, hätten sie es wohl als veraltet hingestellt. oder sie wollten kunden mit dem argument abschrecken, dass c++ ja viel schwieriger sei. wie auch immer, ist halt marketinggeblubber
 
ich hatte mal versucht auf linux umzusteigen. allerdings sämtliche programme die ICH verwende gibts nicht auf linux. kommt ne neue software ODER hardware raus, laufen tuen sie erstmal unter windows. ob jemals ne linux-version rauskommt ist eh fraglich...
also linux hat sicherlich im servereinsatz ne menge zu bieten aber als allroundpc für zu hause kommt mir das nicht rauf ;)
und nen router hab ich, hardware von netgear... da brauch ich keinen 2. pc für :p
 
Verkäufer aller Art bekommen derartige Anleitungen und werden oft perfekt geschult, um ein Produkt zu verkaufen. Microsoft agiert da wie alle anderen auf dem Markt. Keine besondere Überraschung also.
 
Mann sollte auch nicht außer Acht lassen das die Kosten beim kommerzionellen Einsatz von Linux enstehen.
Wenn ich Zuhause Linux einsetzen würde (für ein privates kleines Netzwerk) so würde bestimmt nicht so viel ärger auf mich zu kommen. Und wenn dann auch noch die meisten Spiele darauf laufen würden, hätte ich im gegensatz zu MS ein sehr günstiges Betriebssystem.
 
@Trox.
Wenn Du "nur" einen Router mit Linux laufen lassen willst, wozu brauchst Du verdammt noch mal KDE und X11? Und welche Distribution hast Du eigentlich getested? Keine die ich kenne braucht 2h zum installieren. Befass Dich doch zuerst mal RICHTIG mit Linux. Du kannst auch nicht von MS-SQL auf DB/2 umsteigen und sagen da funktionieren ja überhaupt keine TSQL-Befehl. Trotzdem ist DB/2 keine schlechtere Datebank.
 
Mal wieder Marketinglügen von MS - nix neues muss ich mal sagen, oder?
Also:
OpenSource soll Viren und Trojaner enthalten? Totaler Blödsinn! Gerade dass wird dadurch verhindert, dass jeder den Quellcode checken kann! Gerade MS treibt die Entwicklung der Totalen Überwachung voran - ich sag nur Paladin und TCPA. Und - wozu gibt es wohl das Tool XP-Antispy? Gruß an MS! Ich behalt mein Win98 + Linux!

Und der Punkt, dass nicht alles bei Linux kostenlos sei: Ja, schlimm oder? Bei MS kostet ALLES - da weiss man was man hat, oder?

Nicht jedes Spiel und jeder Treiber für Linux? Mal nachdenken: wer ist daran Schuld? Ganz klar die bösen Linux-Entwickler! Die bekommen schon kein Geld dafür, da solln se wenigstens auch arbeiten, oder? MAN! Die machen das KOSTENLOS! Zudem ist es die Schuld der Hardware und Softwareentwickler.
Wenn alle Firmen ihre Treiber auch für Linux schreiben würde wie sie es für Windows tun würden hätte keiner irgendwelche Probleme. Und Software auf Linux zu portieren ist auch nicht schwer - es tut nur halt keiner weil sie entweder irgendwie von MS abhängig sind, sich von denen unter Druck setzten lassen, solchen tollen Papieren wie diesem glauben oder einfach mal keine Ahnung haben und nichts daran ändern wollen.

Wenn man sich nur einfach mal kurz im Internet schlau macht kann man mit Linux alles machen - man muss es nur wollen und sich nicht total dämlich (Gruß an die AOL-Fraktion - kurz DAUs) anstellt. Windows macht alles schneller und die hälfte von allein - sicher - aber die meisten Admins verlassen sich darauf und haben keine Ahnung, was wirklich im Hintergrund passiert. Und wenns Kracht kostet es richtig das wieder gerade zu biegen.
Also: richtiges Trainung, dann klappts auch mit dem Linux - und das sogar besser.
 
Gähn
und wieder eine dieser wunderbaren "Linux ist besser als MS" News.
Noch besser ist die daraus entstandene Diskussion.Das übliche.
Die Argumente der Linux anhänger werden aber auch nach 1000 mal nicht besser.Naja wems gefällt und kein Leben neben dem PC hat...bitte.
 
"und wieder eine dieser wunderbaren "Linux ist besser als MS" News"

Davon sehe ich hier nichts. Beispiel?
 
@Gähn.
Die news war Windows ist besser als Linux. Und die "üblichen" Argumente der Linux "Anhänger" sind auf dem selben Niveau der Windows "Anhänger". Und wie kommst Du drauf das man kein Leben neben dem PC haben kann, wenn man Linux gut findet? Das ist mal ein hirnrissiges Argument.
 
Nun ja...das Problem bei Linux ist die Anwenderunfreundlichkeit.Es gehört doch schon einiges an Zeit und Muße dazu,von M$ auf Linux umzustellen.
Trotzdem muß ich als Linux-Newbie anerkennen,das Linux eindeutig das bessere OS ist,was Sicherheit,Stabilität,Konfigurationsmöglichkeiten und Netzwerktauglichkeit angeht.
Fazit: Workstation Windows,Server : Linux.
 
Auch witzig finde ich, dass dieses PDF laut Dateiangabe mit einem Mac erstellt wurde....
mfG Assimil8or
 
Microsoft hat das Dokument vom Server genommen oder so.. Es ist jedenfalls nichtmehr da :(

wer kann es mir mal schicken?
mcbain@polizisten-duzer.de
 
mal was ganz anderes das unix/linux sehr wohl benutzerfreundlich sein kann beweisst mac os X. das basiert auch auf unix
 
Ich kann das Dokument auch nicht mehr abrufen. Kann's mir jemand auf pat_huber@hotmail.com schicken, oder wo hochladen bitte?
 
ich habe auf meinem webserver WIndows 2000 Server drauf, da läuft der Apache Webserver und eine SQL-Datenbank, bis jetzt ist der noch nie abgestürz und läuft seid ca. 6-7 monaten durch.... entweder ist das jetzt eine meisterleistung oder das ist ganz normal.... auf jedenfall bin ich mit windows aufgewachsen (win 3.1) und könnte mir nicht vorstellen aud linux umzusteigen. das nicht weil es schlecht ist sonder weil ich mich an windows gewöhnt habe

cya clone
 
Zurück
Oben