News nVidia Detonator FX stellt sich vor

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
nVidias Treiber haben eine inzwischen wahrlich lange Geschichte. Erst waren es nur Versionsnummern, dann erfand man irgendwann "Detonator" als Oberbegriff und zusammen mit Windows XP war auch der "Detonator XP" geboren. In Kürze nun soll der "Detonator FX" erscheinen.

Zur News: nVidia Detonator FX stellt sich vor
 
öfter mal was neues ?
Nuja viel erwarten darf man davon wohl nicht - darf sich nun jeder Ti 200 Besitzer als FX-ler fühlen ? :)
 
genau, 50%ige Steigerung.
Die sind unfähig ne richtige und leise Karte zu entwickeln aber plötzlich schütteln sie nen Treiber der die Karte bis zu 50? schneller macht. HA HA ! ! !
Da lachen echt die Hühner!!!
 
Oh schon wieder ein neuer Treiber. Wie oft ich meinem XP schon einen neuen zugemutet habe :) EIn Wunder das es noch stabil läuft....
 
warum nicht 50 %? @ alex

sicher gibt es noch games oder anwendung die derzeit auf einer fx mit den aktuellen treiber vielleicht extrem bescheiden laufen und durch optimierung 50% drin sind weils bisher einfach scheiss lief. im grossen und ganze wird sich der zuwachs wohl im einstelligen prozentbereich bewegen aber 50% im einzelfall sind doch durchaus denkbar. hatte auch bei meiner radeon vereinzelt programme die extram kacke funktionieren und mit neuem treiber dann rannten wie sau
 
@4

Das würd ich nicht so laut sagen, der NV35 schlägt JEDE Ati Karte, wirklich JEDE, im Qualitätsmodus sowie im Rohleistungsmodus.

Und da kommen solche Treiber nur recht, da wird die Karte nur noch schneller, sicher ist es möglich mehr aus einer FX rauszuholen, weil die Treiber eben speziell auf FX gerichtet sind.
 
Mag sein, daß der Treiber die Karte schneller macht aber 50%, ja selbst 30% halte ich selbst für bestimmte Spiele eher unrealistisch.
Und @ Counter: Du scheinst wohl keinerlei Tests zu lesen, was? Ich habe bisher noch keinen einzigen test gefunden, und ich habe dutzende gelesen, der diese Karte wirklich empfohlen hat oder gar Deine Aussage bestätigen würde.
Also in meinem 2700 Athlon verrichtet eine Hercules 9800 Pro ihre Dienste und die ist WIRKLICH schnell UND LEISE!
 
LOL alle die imma auf die lautstärke rummhacken sind echt bescheuert!!! (sry)

das sagen die nur weil die sich die karte net leisten koennen!!!

man die karte ist genial!!!

5100pts im 3dmark 2k3 (2600+ & nforce2)
 
Wieso ne Radeon9800Pro kaufen wenn ich nen NV35 bekomme der erstens um einiges schneller ist und zweitens günstiger als ne 9800Pro ist?

Das nenn ich dumm, sorry aber für mich is das dumm :)
 
Jupp, ich kaufe mir für 500? ne 9800 kann mir aber keine FX für 550 leisten :D
Und was die Lautstärke betrifft: Ich hab die Karte noch nicht in Aktion gehört, aber scheinbar liegen da auch ALLE Test falsch, wenn sie sagen, sie ist VIEL ZU LAUT!
Aber wahrscheinlich ist das wie bei AMD und Intel mittlerweile eine Glaubensfrage!
Und wenn wir ehrlich sind: BEIDE Karten werden wohl die nächsten zwei Jahre bestens ausreichend sein, also KEEP IN FRAGGING !
 
Angepeilter Preis des NV35 ist 400-450€, es wird ein Kühler verwendet wie er auch auf der GF4 zum einsatz kommt.

Klar reichen se aus, aber ich kauf mir doch lieber ne Karte die mehr leistet, günstiger ist und besseren Treibersupport hat :)
 
und das sagt grad der der sich nur nen pobeligen Athlon XP leisten kann und nicht nen Pentium 4
 
Ja, aber spätestens Juli wird sie zu kaufen sein, das ist schonmal zu 100% sicher!
 
@15

AMD is schneller und günstiger als P4, siehe AMD 64, der haut jeden P4 weg.

Mein 2700+ reicht mir, hat 250€ gekostet.
 
Wie schneller? Ich kenne da anderes. Ich sage nur HT 3 Ghz und ned so nen popeligen 2,7er
 
@TheCounter

in jedem scheiss Thread fängst du wieder damit an, dass der NV35 alles weghaut

da denk ich an nix böses.... *NERV*
lass doch endlich mal das besch**** geflame....
und die anderen natürlich auch... *dieHoffnungstirbtzuletzt* ;)

@all
jo, die zahlen sind klar übertrieben, vom Durchschnittswert ist das sicher weit entfernt *g*
bei einzelnen Spielen/auf bestimmten Modellen kann man sich aber schon vorstellen, dass grössere Leistungssteigerungen möglich sind...
naja, Marketing halt *s*

Bye,
S. =;-]
 
Zurück
Oben