News Zotac GeForce GTX 285 vertraut auf Arctic Cooling

Hmm, warum sind die Kühlrippen nicht um 90° gedreht?
Dann würd's ein Teil der Warmluft aus dem Gehäuse blasen... ansonsten nicht schlecht, wenn der Aufpreis im Rahmen bleibt.
 
Sehr schönes und mächtiges Ding! Würde diese Karte noch 2Gb Ram haben würde ich glatt mein GTX 260² rauswerfen und diese reinbauen :D
 
Ich habe mir den Lüfter auf der CeBit angesehen.

Machte einen sehr guten Eindruck. Der Kühler ist seit der CeBit kompatibel mit dem der GTX 260, 280, 285. Bei der 260 mit der 65nm und der 55nm Version. (Kühlkörperausfräsungen wurden geändert.

Folgende Werte werden angegeben:
3 x 92 mm fans
Air Flow 138 Kubikmeter / h
Max Cooling Capacity: 250 Watt
Drehzahl 100-200 U/min
5 Heatpipes

Vergleichswerte: (gelten für eine GTX 280)
Temperatur:
AC XTREME at 2000 RPM: 48 Grad
Stock cooler (at 2000 RPM): 79 Grad
Stock cooler (at 2900 RPM): 64 Grad

Noise level:
AC XTREME at 2000 RPM: 0,5 Sone
Stock cooler (at 2000 RPM): 2,5 Sone
Stock cooler (at 2900 RPM): 5.0 Sone

Hörprobe auf der CeBit ist natürlich schwierig und nicht repräsentativ :evillol:

Nebenbei hatten die da ein interessantes Gehäuse aufgebaut um Ihr Netzteil vorzuführen:
Quadcore Prozessor, 2 x 4870X2 im Crossfire Verbund auf dem dann 3DMark lief. 6 oder 7 Gehäuselüfter. Bei dem Geräuschpegel der CeBit war das System nur mit dem Ohr am Netzteil zu hören. Das Netzteil war Fusion 550R von AC. Hätte nicht gedacht das 550 W reichen für so ein Gespann.
 
Als vor noch garnicht allzulanger Zeit die GTX280 das Licht der Welt erblickte, beschwerten sich viele über den Stromverbrauch. Lustigerweise scheint das jetzt niemanden mehr gross zu jucken.
Jetzt schreien viele nach noch mehr RAM.
Egal, wie´s kommt, die Industrie scheint es nie Recht zu machen.

@ Eller: Wegen was die 260² abgeben? Ist sie denn so schlecht?
 
Artikel-Update: Wie uns Zotac soeben informierte, ist diese spezielle Variante der GeForce GTX 285 nur für den asiatischen Markt gedacht und wird nicht in Europa erscheinen.
 
Das die Karte nun nur für den Asiatischenraum ist, ist etwas schade - jedoch möchte ich auch den Preis hierzulande nicht wissen.

Bin mal gespannt was Zotac noch ausdem Hut zaubert für uns Europäer ;-)
 
@ AlphaCharly

Spuhlenfiepen beseitigt!

Ich hoffe doch sehr stark das dem so ist. Bei meiner XFX 260 GTX Black Edition finde ich es wirklich grauenhaft. Beim 3D Mark 06 finde ich ist es am schlimmsten.:freak:
 
@ Keres,
nö, die GTX 260² ist keines weges Schlecht, super Teil! Und übertakten macht mit der richtig Spaß (nachdem man die Wärmeleitpaste getauscht hat(auch unterm GPU Schutz))! Und fiepen kennt die auch nicht, wohl wegen 65nm.

Aber ein paar Shader und VRAM mehr kann man immer gebrauchen :freaky:






Gruß Eller
 
Naja ich hab ja die GTX 280 AMP von Zotac und ich hab mir auch den xtreme Bestellt sollte heute kommen. Bin mal gespannt.Der soll ja unter Last nicht über 40% gehen der Arctic und laut Test unter Last 49Grad Kühler sein als der Original Kühler.Also mich nervt meine Zotac schon mit den 40% an Lautstärke mit dem Original Kühler. Wenn ich den mit rivatuner auf 25% regel is es ok aber dann geht die im idle schon auf 60Grad hoch. Naja ich werde mal berichten hier.
 
Zurück
Oben