Bulk oder Retail?

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo zusammen,

bin endlich soweit mir ne neue Soundkarte zu bestellen...

Creative X-Fi Titanium wird es werden, aber nun die Frage Bulk oder Retail? Habe gehört, dass bei Retail nur Treiber und Karton dabei ist, oder?

passende Headset bräuchte ich auch, am besten mit EAX Unterstützung...

habe da die von Sennheiser Creative Fatal1ty Gaming Headset Creative Fatal1ty Gaming HS-1000 , oder Sennheiser PC 151

welche ist besser? mir ist wichtig dass man mich bei TS gut versteht und Quali gut ist und vorallem dass es net gleich kaputt geht...
 
Bei Retail hast du nen schönen bunten Karton mit Verpackungsmaterial, X-FI Klebesticker, kleines Handbuch und Treiber-CD dabei.

Headsets kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht stellt die Firma AKG auch Headsets her, bei den Köpfhöhrern sind sie zumindest sehr gut.
 
AKG-Headsets sind sehr teuer. Von den genannten würd' ich zum Sennheiser greifen.
 
Wenn man bulk deutlich günstiger bekommt, kann man die bedenkenlos nehmen. Bei Amazon gibt es zur Zeit die Titanium retail für 70 €, die habe ich mir da auch bestellt.

Das HS-1000 Fatal1ty ist ein USB-Headset, hat also einen eigenen Soundchip und kann nicht an die X-Fi angeschlossen werden.

Das PC 151 ist in Ordnung, je nach Preisunterschied kann man aber auch das PC 161 nehmen. Wenn du viel Musik hörst, bist du mit einem Hifi-Kopfhörer besser dran, z.B. dem AKG K 530.
 
wird hauptsächlich für spiele gebraucht, musik und filme gelegentlich, später kommt noch 5.1 boxen rein...

ps was meinst du mit eigenen soundchip ohne usb anschluss??? brauch ich dann die soundkarte net, um die gleichen effekte zu hören wie mit der titanium?

was bedeutet klinke???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben