News Terratec liefert Mystify 5900 Ultra aus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie Terratec gestern bekannt gab, habe man als erster Hersteller in Deutschland damit begonnen, GeForce FX 5900 Ultra Grafikkarten im Handel zu platzieren. Terratecs Mystify 5900 Ultra soll hierbei mit satten 699 Euro zu Buche schlagen - sehr viel Geld für eine Grafikkarte.

Zur News: Terratec liefert Mystify 5900 Ultra aus
 
699€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ohne kommentar
 
Toll damit wäre Nvidia ja ieder da wo sie schonmal waren zwar ne schnelle gk aber pci slot wird beelget und sehr sehr teuer.
Außer so laut ist sie net mehr

ps erster
 
da bin ich froh das ich meine Leadtek 5900 Ultra 256MB schon um 539€ bestellt habe - is billiger als ne 9800Pro mit 256MB, dabei schneller, leiser und kühler (quelle pcghw)

5900U nut 1,5 sone - das mach mal ne ati nach
 
Der Preis kommt ganz fix auf die "normalen" 500€ runter wenns noch mehr Hersteller die liefern können gibt...
 
699 Euro?!? Hab ich was verpasst?
Wie kommt Terratec auf den Preis, ich dachte die 5900U soll weitaus weniger kosten... Is ja nicht so, dass die Terratec-Karte ne super-deluxe-Ausstattung mit Kühler aus Gold hat...

S. =;-]
 
du spacken , wenn du keine ahnung hast dann würde ich mal lieber die klappe halten .
1. es gibt im mom keine karte die schneller ist als die 9800pro mit 256mb.
2. leiser ??? also ich kann die nur mit einem föhn vergleichen .
3. und billiger ist die bestimmt nicht .
 
@4 Ulukay
wer sich jetzt ne überteuerte 9800 Pro 256 MB holen will, hat eh einen an der Birne (Preis-Leistung kein Vergleich zur normalen 9800 Pro)

bin mal gespannt, wann die ersten 5900U zu "normalen" Preisen lieferbar sind

Bye,
S.
 
ich hab die pc games hardware vor mir liegen und sehe (wie du es geschrieben hast ) kein performencvorteil oder das sie billiger sein sollte . und Ausserdem ich hab alle meine pci slots belegt und will nicht noch einen an die scheiss karte verlieren

mfg User
 
man kann die 9800 pro auch bestimmt mit einer headpipe kühlen .
dann wäre sie ja lautlos?
 
für den Preis stelle ich mir nen kompletten pc zusammen auf AMD- Basis (ohne Monitor)
 
jetzt kriegt euch mal nicht gleich wieder in die Haare :(

@#8
1. die 9800 Pro und die 5900U schenken sich nicht viel, mal ist die eine, mal die andere vorne
2. das Kühlsystem ist bei der 5900U recht gross, aber sicher von der Lautstärke weit von der 5800U entfernt
3. beide Karten sind noch nicht richtig verfügbar, ne 5900U kann man aber günstiger vorbestellen als ne 9800 Pro 256 MB

@Ulukay
Die 9800 Pro 256 MB belegt doch keine 2 Slots? Wie sieht es bei der Lösung von Leadtek aus, reicht der 1 Slot?

Habt euch lieb,
S.
 
ups, den letzten Satz bitte vergessen, hab gedacht #10 ist Ulukay
 
Leadtek braucht nur einen Slot.
Davon abgesehen warte ich noch bis Ende Juli.
Wer schon mal 1300DM,wie ich,für ne Graka ausgegeben hat,
möcht sich danach selbst in eine Psychatrie einweisen.
Man sollte sich nicht blenden lassen.
 
Die Karte kann man in die Mülltonne treten.......
1. viel zu groß
2. Hässlich
3. Laut
4. kostet doppelt soviel, wie ne schneller 9800pro.
FAZIT: WENIG LEISTUNG FÜR VIEL GELD!!!!! MÜLL
 
ganz klar das Terratec die als erstes raus bring weil das glaube ich die Einzigen sind die die zwei Slot-Default-Kühler von Nvidia drauf haben die anderen haben erst mal selbst einen entwickelt was natürlich Zeit kostet und die auch nicht den pci darunter sperren aber mal ganz ehrlich die meisten haben eh nichts in dem pci unter der Graka wenn sie so eine Highend-Graka haben die gute Kühlung braucht
 
@ 16 ich find es immer wieder witzig wie unobjektiv manche leute sind
1. is die radeon 9800pro ist nicht viel kleiner wenn überhaupt
2. die von asus sieht besser aus
3. is nimmer laut wie die 5800 ultra (kommt auf modell an)
4. mit zahlen hast dus wohl net so laut geizhals kostet die billigste fx 5900 ultra 527,35 die billigste radeon 9800pro mit 265mb kostet 573,45
 
Lieber ne Radeon 9800 mit 128MB um 400€ holen, da spart man sich 300€ und hat fast die gleiche Leistung :)

Am vernünftigsten wärs aber, wenn man sich um 500€ drei Radeon 9700 um jeweils 235€ (bulk) kauft und diese dann Übertaktet um auf GF-FX 5800 Ultra Niveau zu kommen - sofern mal eine durch Übertaktung kaputt gehen sollte, hat man ja immer noch zwei übrig :)
 
Zurück
Oben