• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit dem ersten bewegten Bild des kommenden Ego-Shooters Doom 3 war für viele klar, das dieses Game auch den Verkauf von Computer-Hardware ankurbeln wird - "This game will sell hardware". Während sich die Entwicklung des Spiels nun allmählich dem Ende zuneigt, wird man sich auch den Anforderungen bewusst.

Zur News: Doom 3 empfiehlt: 2,8 GHz, 1 GB RAM und GeForce FX 5900
 
mmh... ich glaub das Spiel ist kacke aber auf 800*600 könnte ich es spielen.....
 
Prima, also die Hardware, die jeder zuhause hat. Carmack hat doch den Schuss nicht gehört. Wegen so einem dusseligen Shooter werde ich mich nicht finanziell ruinieren....
 
lol!! Kannst voll knicken! Da muss ich ja ein kompletten Aufrüstkit mir kaufen....Da hol ich mir das Game lieber für die XBOX, das ist mir viel günstiger und für diesen starken Preisnachlass, kann ich problemlos auf einiges verzichten, was die XBOX nicht bieten kann.
 
Und genau aus diesem Grund habe ich die Konsolen dem PC im Bereich (offline)-Spiele vorgezogen. Es rechnet sich nicht mehr wenn man die Hartware mit einbezieht....Aber was rede ich hier. Die Leute die den Tren derkannt haben besitzen schon eien Konsole und alle anderen gehen ihre Brillen putzen vor ihrem 1000€ System. :)
 
Wenn dem so sein sollte,tun die sich mit einer so hohen Hardwareanforderung kein gefallen.Immer unter der Voraussetzung,das es dabei bleibt und die Anforderungen tatsächlich so hoch sind.
 
wenn das spiel da ist kann wissen wir ja was wahr dran ist.

sollte tatsächlich um in den genuss aller features zu kommen, einen komplett neuen pc erforderlich sein, dann wird wohl doom3 nicht das geld einbringen die sich id erhofft hat.
 
Doom3 WIRD das Geld einbringen, dass sich ID erhofft.
Und bis dass game rauskommt, wird fast jeder die Minimal-/Middle Anforderungen besitzen.
 
an die xbox-käufer:

diese xbox rendert nur in 640*480, und die texturen sind eher beschränkt wegens des 64mb speichers...so ziemlich jeder bis zu 2 jahre alte pc kann unter diesen bedingungen auch d3 noch spielbar rendern - also wer richtig sparen will kauft lieber gar nix [naja ausser dem spiel vielleicht ;) ]
 
man muss aber sagen, dass jeder sich dieser Hardware-Anforderungen schon im Voraus im Klaren war. Denn, grafische "Leckerbissen", lassen sich eben nicht mit alter Hardware realisieren. Zum einen verlangt man nach super grafik, zum anderen aber eine hohe/gute Spielbarkeit auch mit älteren Systemen. das geht nicht auf.
Aber ich denke sowieso, dass einige sachen bissl übertrieben sind. denn mit nem 2800+ und ner Radeon 9700pro werde ich ja wohl noch mit 1024x768 spielen können, und nicht wie CB bzw john carmack, nur auf 800x600 im mittleren Details. könnte ja sein, dass 4xfsaa und 16x aniso noch an is???


mfg Body
 
Nich meckern, abwarten. Ich finde das genau richtig, ich hasse Spiele, die dauernd auf der Technik von Vorgestern umhertümpeln, und will lieber etwas fürs Geld sehen, und nicht alles nur auf stupiden Benchmarks aufbauen. Das Spiel wird auch auf kleineren Rechenknechten laufen, was dort angestrebt wird, ist ein Idealwert der auch bestmögliche Eisntellungen zulässt, also etwas, auf das man verzichten kann...

MfG, Silver
 
Autsch!
Ich glaube kaum, dass der normale Zocker so viel Geld aufbringen kann. Also diese Anforderungen sind ja wohl mehr als Utopisch. Zwar gibt es schon Leute die so ein System besitzen, aber eben nicht jeder. Es ist doch einfach frustrierend, wenn die vorhandene Technik nicht effektiv genutzt wird und eine TI 4600 wieder zum alten Eisen gehört.
Da kann ich MarcDK nur zustimmen:
Ich bin mit meinem GCN - im Vergleich zu vielen PC-Spielen - gut bedient. Sicherlich hat ein GameCube keine so geballte Hardware Power, aber der Trick ist ja, das die Entwickler von Konsolenspielen die vorhandene Hardware richtig ausnutzen. Wie erklärt man sich sonst den Grafikunterschied zwischen RidgeRacer 1 und RidgeRacer Type 4?!

Naja, aber erstmal abwarten...
 
Bis das Spiel draussen ist kostet ne Radeon 9800 Pro auch nicht mehr die Welt. D.h. ich warte noch bis HL2 und Doom3 draussen sind und dann schlage ich zu mit ner neuen Graka. Vorher wäre totale Geldverschwendung, da jetztige Spiele nicht mal meine TI jucken....
 
hmm ist mit den taktraten der ichtige takt angegeben oder "reicht" auch ein xp 2600+ ? der ja "nur" 2084mhz hat.

also bisher hab ich mit keinem spiel probs und des dürfte auch noch möglich sein
 
Aus einem PC-Games-Auszug:

ZITAT (Johnny ;)):
Doom3 wird auf GeForce4s flüssig laufen (mit allen Details) - wer aber hohe Auflösungen und AA will, braucht fortgeschrittene nVidia-Hardware ...

naja, so war das damals

wieder alles gelogen! Ich werd wahrscheinlich mit niedrigen Details spielen müssen (Trotz GeForce4Ti) ... wer will schon mit 30fps herumgurken - da kann ich ja gleich ne Xbox kaufen! *gg*
 
Zurück
Oben