• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: BattleForge

hmm Danke dir erstmal.

Ich bin so hin- und hergerissen..Ganz früher hab ich gerne Trading Card game sgespielt, so Pokemon und Yu-Gi-Oh :D:D:D

Aber es schreckt mich etwas ab, dass das Spiel dermaßen viel Einarbeitungszeit benötigt.
Außerdem würde ich wenn dann ein Schattendeck spielen und in der Demo kommt man da irgendwie nicht ran...Und neue E-Mail-Adressen kann ich nicht mehr machen, web.de hat mich schon gesperrt :D
 
Also die Einarbeitungszeit ist eigentlich recht kurz. Das mit den zusätzlichen Karten kaufen ist tatsächlich etwas Glückssache, und natürlich dein persönlicher Ehrgeiz. Wenn es dir reicht erstmal ein Deck besonders gut auszustatten kommst du eigentlich auch ohne Kartenkauf zurecht. Du kannst ja die Karten tauschen / verkaufen aus den anderen Farben, die du nicht brauchst. Und spielen kann man mit den Startkarten sehr weit. Wie schon erwähnt könntest du auf Profi einige Schwierigkeiten bekommen, aber die sind ohnehin unmenschlich schwer im Moment. Zumindest für mich ;)
 
danke ich werds mir wohl kaufen.

2 fragen noch:
kann mir wer diese tome decks erklären? ich weiß nur, dass das PvP Decks sind...

und:

Ich werde frost spielen, frost ist aber ja für defensive. kann man das "pur" spielen oder sollte man noch feuer dazumischen wegen der offensive?

danke
 
Frost ist definitiv nicht nur defensiv. Eis kann man sehr gut auch einfarbig spielen, allerdings sind offensive Eiskarten relativ selten und teuer (Bergsoldat, Frostavatar).

Ein Tome sind eigentlich 6 Booster zum Preis von 5. (Also 1250 BF-Punkte)

Du kannst jetzt aber aus (diesen) 6 Boostern ein PVP-Deck erstellen.

Hier ist die Deckqualität nur von deinem Skill und Glück abhängig, und nicht - wie sonst - von den Cardupgrades die du durch langes Spielen erreicht hast.
Die Karten verbleiben maximal 1 Monat in deinem PVP-Pool, können aber jederzeit deinem normalen Pool zugeführt werden. Umgekehrt ist das nicht möglich.

Normaler und PVP-Pool können nicht untereinander verwendet werden.
 
Frost kann man auch pur spielen. Gerade im PvP sind da sehr viele Leute mit unterwegs. Da fangen schon die Imba Schreie an^^. Auch im PvE gibts damit erstmal sicherlich keine Probleme. Aber du wirst garantiert auch andere Farben probieren ;)

Tomedecks hab ich noch nicht ausprobiert, aber das läuft ungefähr so: Du kaufst für 1250 Battleforge Punkte 6 Booster. Aus diesen 48 Karten (6*8) baust du dir dann ein Deck. Das bringt natürlich gewisse Schwierigkeiten mit sich, da dann teilweise bestimmte Karten für typische Decks fehlen. Damit trittst du dann nur gegen Decks an die mit den selben Bedingungen erstellt wurden. Da kommts dann wirklich auf kreative Taktiken mit den begrenzten Mitteln an.
 
Danke euch.

mal ne andere Frage:
Was ist die seltenste Farbe?
Ich spiele gerne ungewöhnliche Dinge, die sosnt wenig spielen^^

Und zu dem anderen, wenn ich im PVE unterwegs bin und Koop mache bringen die Tome decks nicht, richtig?

Ich kann mein normales Deck aber nicht im PvP verwendne?

und: die karten meines tome pools kann ich nicht ins andere deck kriegen oder?

danke

sry, aber ich fidne das etwas verwirrend.

manman, ich weiß nicht, ob ichs mir kaufen soll...ich würde gerne mal schatten probieren, aber in der demo kann man das wohl nicht kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es spielen schon sehr viele Frost im PvP. Behaupte mal Schatten ist am schwersten richtig zu meistern (PvP)

Tome Decks sind eigentlich nur für PvP gegeneinander. Theoretisch müsstest es auch im PvE spielen können, ob das so furchtbar effektiv ist wage ich zu bezweifeln, außer du hast extrem viel Glück bei den Boostern im Tome Deck.

Du kannst auch ein normales Deck im PvP spielen, tritts damit dann gegen Leute an die auch normale Decks verwenden. Wenn du ein PvP startest hast du die Wahl ob normales Deck oder Tome Deck.
 
Ah ok danke.
Hmm. So viele spielen Frost?
Dann ist es gestorben für mich...
Spielen viele Feuer?
Oder ist es nicht klüger nen Mix zu spielen?
Und zu Schatten..ich will das ja testen, aber auch nach dem erstellen von 15 accounts in der demo (15!!!) habe ich es nie bekommen.
und, was macht schatten aus? feuer ist ja mehr offensiv, frost mehr defensiv, natur mehr support mit heilung und so, aber was ist schatten?

danke

Ps. hat jemand einen demoacc mit dem schattendeck? will das testen^^
ist das spiel die 45 € wirklich wert? bin so hin- und hergerissen

danke leute
 
Es wird alles viel gespielt. Gibt ja auch nur 4 Farben, das hält sich das alles grob die Waage. Frost wird viel gespielt, da Frost relativ starke Türme hat und die Möglichkeit Gebäude zu schützen und zu reparieren. Spiel doch das, was dir gefällt. Damit hast auch am meisten Spass, völlig egal was Gott und die Welt spielt und für toll hält ;)

Schatten ist quasi Antisupport. Lifedrain, Flüche, 'schwarze Magie' ;)

Bei Schatten ist man sehr stark auf die Spezialfertigkeiten der Einheiten angewiesen, viel Mikromanagment also. Feuer zum Beispiel ist da nicht ganz so intensiv im Mikromanagment.
 
Ok danke.

Weißt du näheres darüber, ob es möglich ist in der Demo Schatten zu bekommen?

Hmm Frost gefällt mir schon am besten...auch wenn ich Schatten nicht kenne, aber ich weiß nicht..ich finde e irgendwie doof was zu nehmen, was alle spielen...

aber wenn ihr meint, dass es sich die waage hält

bitte...hat keiner einen demo account mit dem schattendeck, den ich mal testen könnte?
bitte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel billig bei ebay bekommen, besser gesagt nur den Key. Die Demo läuft somit problemlos als Vollversion. Ob das alles mit rechten Dingen zugeht, das mit den ganzen Keys bei ebay ist die andere Frage.

Das Spiel selber macht schon Spass, spiele u.a. auch ein 4 Farben Deck und ja das geht bisher recht gut ;) Von den 4 Fraktionen spielt sich Schatten denke ich mal am schwersten, da es sehr speziell ist. Würde es vom Prinzip her mit Blau von Magic the Gathering vergleichen.

Durch das Auktionshaus hab ich bisher über 1000 Punkte gesammelt und kann so meine Kartensammlung vergrößern. Also wer die Auktionen bisschen verfolgt, braucht nicht zusätzlich echtes Geld für BF Punkte auszugeben.
 
Das Problem mit Schatten ist allerdings, dass die Farbe erst mit Upgrades stark wird, da diese, im Vergleich mit anderen Farben, deutlich stärker ausfallen.
Beispielsweise sind Karten wie der Aschen-Pyromane erst nach den Upgrades überhaupt spielbar ist, da er vorher zu wenig Drain und zu viel Life-Loss hat.
Nach 2 Upgrades kriegt man den aber kaum down. Ähnlich die Schattenmagierin die den entscheidenden Skill erst mit dem ersten Upgrade bekommt.

@nurso1c: Ich würde den Vergleich mit der Farbe Blau aus MtG nicht unbedingt unterstützen.
Die war (vllt hat sich das in den letzten 5 Jahren ja geändert ^^) eher auf Control ausgerichtet, wobei Schatten eher den Fokus auf Mass-Damage (auch auf eigene Einheiten), Leichenverwertung und Life-Transfer hat.
 
ah guut danke

naja, ich habs ja noch nicht, aber falls ich es mir zulegen sollte, kein schatten spielen?

was ist denn das häufigste deck? feuer/frost?
 
Wie gesagt für Schatten sollte man erstmal einiges an Upgrade-Karten gesammelt haben, für Anfänger würde ich Natur empfehlen, da man einen relativ effektive und eifach zu spielende T1 Karten hat (Schamane und Windweber).
 
@BobbyBest
Klar spielt sich Blau von MtG anders als das der Schatten, meinte auch nur vom Handling her bzw. Zusammenspiel der einzelnen Karten könnte man die beiden vergleichen.

Magic hab ich das letzte mal vor ca. 12 Jahren gespielt, keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt hat.

@Franky90
Wenn Du zu den 4 Startersets noch 2 Tome nimmst, dann kann man gut alle 4 Farben mal antesten. Bei einem 4 Farben Deck beginne ich z.B. gerne mit den Schatten, da diese am Anfang u.a. auf Fernkampf aus sind. Mit einem reinen Schattendeck konnte ich mich aber bisher noch nicht anfreunden. Ein reines Naturdeck sagt mir auch nicht so zu. Obwohl man das auch öfter mal sieht. Von den Kreaturen her würde ich mal Feuer antesten, also wenn Du nur mal auf Kreaturen aus bist. Obwohl Frost ist auch nicht zu verachten. Einfach mal testen ;)
 
Naja, wenn man wirklich alles ausgetestet haben wollte, hatte man in der Beta die Chance dazu, da man quasi unendlich viele BF-Punkte hatte.
 
Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist denn Key einer Zweiten Battleforge-Vollversion zu nutzen, um für seinen bestehenden Account nur die 3000 Punkte zu bekommen?
 
Du kannst nen 2. Account eröffnen und die 3000 Punkte incl. aller Karten dann einfach auf deinen 1. schicken (via Post).
 
Super, hast du zufällig schon irgendwelcher Erfahrungen mit kauf von Battleforge-Punkten über Ebay gemacht?
 
weiß jemand wo ich mir das deutsche handbuch runterladen kann (hab das Spiel übers internet via download gekauft aber leider war eben kein handbuch dabei)
 
Zurück
Oben