News Windows XP ServicePack 2 erst 2004?

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Tag für Tag ist es immer dasselbe: In Microsofts neuestem Betriebssystem Windows XP wird irgendeine neue Sicherheitslücke entdeckt. Das neueste und wohl auch beste Beispiel ist der W32.Blaster-Wurm, der vor einigen Tagen die Besitzer von Windows XP zur Weißglut trieb.

Zur News: Windows XP ServicePack 2 erst 2004?
 
Die Sollen jetzt erst mal ein SP 2 rausbringen mir allen bugfixes und sich dann in SP 3 um den rest kümmern.
 
Wer das automatische Windows Update im Hintergrund laufen lässt ist doch stets auf dem aktuellen Stand! Wozu also ständig irgendwelche Servicepacks rausbringen. WinXP läuft mit dem SP1 sehr stabil, ich sehe im Augenblick keinen Grund für ein weiteres SP. Die sollen wirklich in Ruhe noch ein paar neue Funktionen entwickeln und diese dann, meinetwegen auch erst in einem Jahr, in Form eines weiteren Servicepacks anbieten.
 
@3 Völlig richtig
Der Patch gegen den Blaster-Wurm war bereits einen Monat vorher zum Download bereitgestellt. Wer sich die Sicherheitsupdates nicht holt, braucht auch nicht zu jammern. Und ein Service Pack ist auch nicht die ultimative Lösung. Mir sind kleine Patches lieber, die sofort nach bekanntwerden eines Loches bereitstehen.
Warum also auf SP warten?
 
vielleicht denken zu viele dass jeder dsl hat.... es gibt auch modem user die warscheinlich nen anfall bekommen wenn 30mb zum saugen auf der update site bereitstehen.. daher sind SP ganz wichtig.. und die erscheinen ja auch auf jegliche zeitschriften.. naja ich hab dsl und kann daher auch die updates so ziehen... aber ich find SPs wirklich sinnvoll (auch die slipstreamed cds zum neuinstallieren )
 
Ich denke auch, dass M$ zumindest erstmal ein SP mit den gröbsten Bugfixes und Security-Patches rausbringen sollte.
Wenn man schon ein so lückenhaftes und unausgereiftes OS auf den Markt schmeißt, sollte doch zumindest in den ersten paar Jahren ein mindestens jährliches Release eines ServicePacks ein Muss sein. Und gerade für eine große Firma wie M$ sollte das Realease eines SPs nicht so das Problem sein.
 
wetten das wieder mehr user-restrictions als fixes enthalten sind.die "bessere firewall funktioniert so:wenn du ins netz willst rufst du einfach bei bill G. an und nachdem du die geburtsurkunde gefaxt hast brauchst du nur noch den gentest ans pentagon schicken und schon bist du drin(im netz).
 
"Lieber spät als nie" der Patch war schon seit Juni verfügbar (s. CNN & MS), MS hat den Hotfix nur nicht so public gemacht wie man's eigentlich erwartet hätte...
Für alle bekannten Bugs und Sicherheitslöcher programmiert MS fleißig an fixes, die man, wenn sie der faule User mal mühe macht, bei windowsupdate.com runterladen kann
SP's sind einfach eine ansammlung dieser fixe + ein paar neuen feature'n...
Sowohl hotfixe als auch SP's haben ihre existensberechtigung: SP's damit ich nicht jedesmal die einzelnen Patche runterladen brauche, Hotfixe damit schnell die Löcher gefixt werden...
 
Zurück
Oben