News GeForce FX 5900 / 5900 SE von Inno3D

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Ab nächster Woche wird es von Inno3D zwei neue Grafikkarten auf Basis der Geforce FX 5900 geben. Zum Einen eine FX 5900 mit 256MB Speicher, zum Anderen eine preisgünstige GeForce FX 5900 SE - eine abgespeckte Variante mit langsamererm Speicher.

Zur News: GeForce FX 5900 / 5900 SE von Inno3D
 
hm.....nVidia und ATI sind beide einfach nur zum auslachen!

Von jeder neuen Grafikkarten-Generation kommen SE Varianten, Ultra/Pro Varianten und Non-Pro/Non-Ultra Varianten dazu noch 256MB und 128MB Versionen.....ATI sowie auch nVidia machen beide absolut das selbe und sind dennoch nur zum auslachen, warum?

WEIL: Sobald ATI ein Konkurrenzfähiges Produkt bringt mit dem entsprechendem P/L Verhältnis zieht nVidia sofort nach und bringt ein ähnliches Produkt zum ähnlichen Preis.....wäre es da nicht für alle das beste wenn sich ATI und nVidia zusammentun? Ähnliches auch bei Sony und Microsoft welche sich mit der Playstation und der Xbox arg konkurieren....wenn die Xbox den Preis senkt, zieht Sony natürlich nach.....es ist für den Endkunden auf alle Fälle das beste wenn sie nur EIN Produkt produzieren welches aus Erfahrungen beider seiten entsteht.....aber NEIN....der Konkurenzkampf geht kontinuierlich weiter.....schlimm, schlimm.
 
Konkurenz belebt das Geschäft! Wir müssen 2 starke Grafikkartenfirmen haben!
Und die nVidia Karten werden immer langsamer! :-)
Ist ja schon langsam lol
 
Klar wenn alle 3 Monate eine neue Graka rauskommt....
 
Das der Name Zufall ist, stimmt nicht. Schon VOR der Markteinführung des 5900 wurde von 3 Versionen berichtet!
5900Ultra, 5900 & 5900SE. Diese Namen waren hinlänglich bekannt!
 
Na und wo liegts Problem?
Es ist doch gut wenn für fast jeden Geldbeutel was dabei ist.
BTW: Seit dem TNT2 gibts bei nVidia 3 Versionen ihrerer Grakas (Riva TNT2/Pro/Ultra)
 
Das dümmste was ich seit langem gehört habe. sry

"wäre es da nicht für alle das beste wenn sich ATI und nVidia zusammentun?"

Ja, wäre enorm vorteilhaft für die Endverbraucher, überteuerte langsame Karten die trotzdem gekauft werden dank Monopolstellung. Die Entwicklung würde schleichen, wieso soll man unter Hochdruck weiterentwickeln wenn es keine Konkurrenz gibt die einen unter Umständen sonst in den Schatten stellt.
 
@ Kyce:
Sowas meinte ich in meiner Post auch, du hast es deutlich verlangert! :-)
 
Bis Weihnachten kostet die keine 200 Euro mehr. Finde pers. die SE von nVidia besser, da es keine beschnittenen Chips sind wie die 9800SE von ATI.
 
@GRAKA0815
Toll, dafür beschnittener RAM, wo jetzt der Rotstift angewendet wird ist doch egal. Hauptsache die kriegen die Karten billig.
@DRFranz,
SCHWACHSINN! Als wenn monopole gut wären! Der Kunde hätte nichts davon.
 
@anthrax1101

Die Möglichkeit den Speicher zu übertakten ist sehr groß. Aber die Wahrscheinlichkeit aus der Radeon9800SE zusätzliche 4 Pipes zu bekommen oder anstatt der 128 Bit Speicheranbindung eine 256 Bittige zu bekommen dagegen sehr miserabel! Oder ;-)
 
Was ich mal anmerken möchte:
@1 "Sobald ATI ein Konkurrenzfähiges Produkt bringt".
Hallo? nVidia bringt, versucht es zumindest, die konkurenzfähigen Produkte zu bringen.. *G*

Zudem: WENN ATI und nVidia sich zusammen tun würden, was wohl ausserhalb jeder diskussion steht, würde das auch nichts bringen, in 1-2 jahren wäre da ein neuer anbieter, vielleicht ja SIS. Trotz Monopol... so ist halt der böse kapitalismus!
 
Zurück
Oben