News Windows XP bekommt eigenen Popup-Blocker

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Mit dem Service Pack 2 für Windows XP möchte Microsoft einige Verbesserungen in Sachen Sicherheit einführen und so beispielsweise die integrierte Internet-Verbindungs-Firewall mit zusätzlichen Optionen versehen. Anscheinend erhält der Internet Explorer mit dem SP2 auch endlich einen Popup-Blocker.

Zur News: Windows XP bekommt eigenen Popup-Blocker
 
also da freu ich mich doch über meinen guten Firebird!
bevor ich noch ne Ewigkeit warte!
aber zum IE will ich sowieso nicht mehr zurückkehren!
 
Die innovativste Firma auf diesem Planeten überrascht Millionen von Usern mit einer Weltneuheit ... ;-)

Unglaublich, das noch niemand zuvor auf diese genial einfache Idee gekommen ist. Microsoft zeigt es vor und alle anderen hecheln hinterher ... ;-)
 
@Applemac

höre ich da irgendwie die Ironie heraus? ;-)) Aber Recht haste... schließlich macht MS alle guten Sachen irgednwann mal nach...
 
Hey Leute, nun macht mal MS nicht so schlecht, schließlich haben sie nur das 20. Jahrhundert verstreichen lassen und schon im 21. wird diese geniale Lösung angeboten. Also ich finde da haben sich die Jungs aus Redmond doch mal ein Lob verdient. ;)
 
Hehlerware lobt man nid!
 
mit longhorn wird der IE dann sich Tabbed-Browsing nativ unterstützen, was dann als weltneuheit angepriesen wird :D
 
Leute was regt ihr euch auf ? Ihr bekommt eine funktion Kostenlos nachgereich, ist doch egal ob MS diese jetzt kopiert oder nicht.

Fakt ist dass man sie bekommt und dadurch auf andere Programme verzichten kann, in den letzten jahren darf ich dank MS immer weniger zusatz Tools installieren.
 
jeder halbwegs normale mensch nutzt einen anderen browser als den IE und in denen ist immer ein pop up blocker integriert... wenns so innovativ sein soll dann hätte man das ja schon vor einiger zeit mit IE-Updates machen können. ich find es kommt etwas spät aber die haben sich wohl eher auf ihre sicherheitslöcher als auf nen pop-up-blocker konzentriert =) naja immerhin müssen die armen IE-user keine zusatztools mehr installiern. ^^
 
ich bin ein normaler mensch und benutze trotzdem IE
 
Hmmm ... es gibt derzeit 9 Browser für Mac OS X ... von dieser Software Vielfalt kann man auf der Windows Plattform nur träumen ... ;-)
 
netscape, firebird, IE, K-meleon, opera sind soch wohl auswahl genug oder?
gibt sicher noch andere :D
 
... bin ich hier richtig im "Wir maulen mal wieder über Microsoft"-Thread?

- jo, so ist das ....

Hmmm, Meldung gelesen, keine neue Schreckensnachricht gefunden, .... Schade, ich wollte doch so gerne mal wieder ....

Egal, da läßt sich schon was finden:

*lol* Innovation Popup-Blocker ... alter Hut, hat Microsoft alles nur geklaut, gibts schon, langweilig ....
... Stelle ich mir jetzt allerdings die Frage, ob die anderen Browser-Programmierer (Mozilla, Opera etc.) den Popup-Blocker in gemeinsamer, eigenständiger Arbeit programmiert oder aber die Idee einem Shareware-Programm abgeschaut haben.
- Gedanken beiseite schieben und lieber weitermaulen -

*lol* das hat ja Ewigkeiten (das 20. Jahrhundert verstreichen lassen!) gedauert, bis Microsoft eine Lösung für das Popup-Problem angeboten hat ...
... Stelle ich mir jetzt allerdings die Frage, wie lange gibt es das Popup-Problem eigentlich wirklich [das erste Öffnen des Browser-Fensters ist übrigens noch kein Popup ;-) ] als Problem.
- Gedanken beiseite schieben und lieber weitermaulen -

*lol* und zum Abschluß noch ein Gemaule an CB.
Könnt ihr nächstes Mal nicht wieder Schreckensmeldungen über Microsoft bringen, bei denen man _richtig_ ablästern kann?
Diesmal war es schon ganz schön anstregend.

@applemac:
Wer die innovativste Firma ist, wissen wir beide doch besser (wozu eine 2-Tasten-Maus, wenn ich alles auf einer Taste unterbringen kann). Der Innovationsmoter der Computer-Branche, Steve Jobs, hat verkündet, dass es zwar möglich sei, das Mac OS auf x86-kompatible Computer zu portieren, aber man habe wenig Interesse (oder aber eine dunkle Vorahnung bezüglich der Kompatibilitätsprobleme mit der Hardware von Drittanbietern).
Wirklich innovativ ist die Erkenntnis bei Apple, dass man neben produzieren auch vermarkten und verkaufen muss
(http://www.heise.de/newsticker/data/boi-06.11.03-001/).
Man hat erkannt, dass der Vertrieb nicht nur in Händen von Mediamarkt- und Saturnfachverkäufern liegen darf.
[...] Unglaublich, das noch niemand zuvor auf diese genial einfache Idee gekommen ist. [...]
 
"Ihr bekommt eine funktion Kostenlos nachgereicht..."
Wie bitte ? Man bezahlt einen Haufen Geld für Windows, was soll da bitte kostenlos sein ?
Mit dem Mozilla Firebird bekomme ich einen _freien_ (free speech) Browser der nicht nur einen Pop-Up Blocker, sondern auch Tabbed-Browsing untersützt.
Ausserdem unterstützt er seit neustem auch XFT und GTK2 (na gut, das ist Platform spezifisch).

"...es gibt derzeit 9 Browser für Mac OS X.."
Hmm, für GNU/Linux gibt es:
Galeon, Mozilla, Mozilla Firebird, Dillo, Links, Lynx, Opera (der IE unter GNU/Linux), Epiphany, Konqueror, Cheetah, Mosaic, Quasar, Salamander, Aphrodite, Skipstone, W3M, Netscape, Chimera, ishzilla, Barque, retawq, usw.

Will nicht flamen, habe nur zur Verteidigung auch ein paar Browser aufgezählt. ;)

"...den Popup-Blocker in gemeinsamer, eigenständiger Arbeit programmiert oder aber die Idee einem Shareware-Programm abgeschaut haben."
Was soll man da abgucken, wenn der Quellcode nicht offenliegt ?
 
abgucken ist auch immer bissel blöd formuliert: 2+2 = 4... du da: du hast von mir abgeschaut wie man 2+2 rechnet...
 
hahahaha *ablach*
 
Und dann setzt sich ein Konzern wie MS auch noch FÜR Softwarepatente ein. Erst klauen sie überall Ideen bis das OS fertig ist. Und dann, wenn es kaum noch jemanden gibt bei dem sie klauen können, sagen sie: "Klaut JA keine Ideen bei uns."
Wenn es schon immer Software-Patente gegeben hätte, bei denen so ein Unfug wie der Fortschrittsbalken patentierbar ist, hätte es gar kein Windows geben können. Denn alles was es in Windows gibt, gab es schonmal irgendwo anders vorher.

Da gefällt mir die Open Source-Philosophie wesentlich besser. Da sind Ideen und Programme ausdrücklich zur Benutzung und Weiterentwicklung freigegeben - unter der Voraussetzung, die Weiterentwicklung auch wieder für andere freizugeben (GPL).
 
Ehm... Hat den nicht Apple versucht, dass Icon vom Papierkorb für sich zu patentieren? Seltsam das die Welt für viele nur aus MS besteht... Schaut doch mal über den Tellerrand...
 
Ich habe im Allgemeinen etwas gegen Softwarepatente, aber was hat das hier jetzt mit Apple zu tun ? Es gibt auch noch weitere Konzerne die sich für Softwarepatente einsetzen.
Allerdings hat besonders MS sich oft bei den Ideen anderer bedient und diese als Neuheit angepriesen. Wahrscheinlich wird dieser Pop-Up stopper auch noch als Weltneuheit angepriesen. ;)

Für mich besteht die Welt garantiert nicht nur aus MS, denn ich benutze schon seit längerem keine Produkte mehr von denen.
 
Zurück
Oben