Autoplay defekt

foggy80

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.034
Hallo,
Ich habe ein Thema gesucht das sich mit meinem Problem befasst, hab aber keines gefunden.
Nämlich fehlt mein Autoplay beim Einstecken eines USB Sticks oder Einführen einer SD-Karte in den eingebauten Slot. Bei Rechtsklick auf die Hardware unter Arbeitsplatz ist alles richtig eingestellt, trotzdem kommt keine Eingabeaufforderung zur Auswahl wie mit dem eingesteckten Medium fortgefahren werden soll. Das Problem kam ganz von alleine (scheinbar).
Hat mir jemand etwas Hilfe?
Dankeschön
 
Nutzt du eventuell TuneUp? Dort gibt es einen Punkt, wo man das sperren bzw. freigeben kann.
Ansonsten prüfe mal ob folgendes aktiviert ist:

...und so gehts:

Start>Ausführen>gpedit.msc>Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>System>Autoplay deaktivieren>Haken auf aktivieren>Autoplay deaktivieren auf:Alle Laufwerke

Merkwürdige Logik die MS verfolgt, um es zu deaktivieren muss man auf aktivieren klicken.

PS: gpedit gibts nur bei XP Pro!
 
Also bei mir ist unter "Eigenschaften" vom USB-Stick ein Reiter "Autoplay". Allerdings deaktivieren manche Sicherheitstools das Autoplay. Mit TweakUl kann man es aber über MyComputer\Autoplay\Drives wieder bekommen.
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben