News Phenom II 955 und Athlon 7850 am 23. April

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
AMD Phenom-II-Prozessoren sowie die älteren Athlon-X2-Pendants erhalten in Kürze ein Update, zumindest geht die Gerüchteküche davon aus. Bedient wird dabei sowohl der Sockel AM2+ als auch der neue Sockel AM3, der auf Seiten AMDs erstmals mit DDR3-Speicher umgehen kann.

Zur News: Phenom II 955 und Athlon 7850 am 23. April
 
Den Kuma verstehe ich nicht ganz, wieso bringen sie denn jetzt noch "brandneue" 65nm-Dualcores?
 
Ganz einfach, die wollen die loswerden....

Ich kann es kaum noch erwarten mit dem 955...... Mein K8@3,5 bremst mich doch irgendwie....
 
FreeZer_ schrieb:
Den Kuma verstehe ich nicht ganz, wieso bringen sie denn jetzt noch "brandneue" 65nm-Dualcores?

Aus dem selben Grund wieso auch noch "brandneue" low-end und mid-range Grafikkarten hergestellt werden, anstatt dass man einfach die alten nimmt.

Ist halt ein günstiger mid-range Prozessor :p
 
23. April? Das kommt mir auch noch fast zu früh vor. Noch hat kein Shop sie "aus Versehen" zu früh gelistet, noch sind keine Preise durchgesickert und die bisherigen Benchmarks halten sich (abgesehen vom guten OC-Verhalten) auch in Grenzen.

Den Kuma verstehe ich nicht ganz, wieso bringen sie denn jetzt noch "brandneue" 65nm-Dualcores?

Sollen sie die Dinger wegschmeissen? Wenn sie die zu so einem guten P/L anbieten wie den 7750er, dann kann sich der Kunde freuen.

Welcher AM3 X4 wird eine Black Edition sein? der 955?

Das dürfte wie immer der schnellste, also der 955er sein.
 
Ok laut tweak town ist es ne BE der 955

The Phenom II X4 955 processor will clock in at 3.2GHz and it will also be a Black Edition chip. It should be available for around US$300 at launch.
 
250€ würde ich auch für einen sehr fairen preis halten, bin gespannt was für leistungsreserven der 955BE haben wird...

greetz
 
Ich denke 955er wird auf ~220€ fallen.
 
Gorby schrieb:
Mich würd ja eher interessieren, was die dann kosten. Vielleicht schafft AMD es ja mal wieder einen Prozi bei knapp 300€ zu platzieren. Bin gespannt.

Fudzilla schreibt dazu:

It gets better, it is socket AM3 and it supports DDR2 and DDR3 motherboards. The joy for all overclockers this one is again one Black Edition CPU and it looks that USA will pay about $300 for the CPU while Europeans should cash some €250 for a new one in etail.

300 Euronen wären viel zu hoch für den Prozessor.
 
Den 7850 finde ich gar nciht mal so schlecht. Imho war der 7750 dem e7200 auf den Versen. Der 7850 wirkt dann der zunehmenden Taktsteigerung der e7x00 Reihe entgegen.
 
@Arhey: Ich stimme dir zu, der 940er kostet ja mittlerweile auch schon unter 200€ und dann einen 955er für 250€, da wäre der Preisunterschied einfach zu groß, vor allem weil man beim 940er auch einfach den Multi eins hochstellen kann und dann hat man auch seine 3,2GHz. Lediglich der DDR3 wäre dann der einzige Vorteil, der aber wohl im Bereich von 1 oder 2% liegt - also nicht wirklich spürbar. Von daher würde ich auch tipen, dass der 955er sich relativ flott den 220€ nähert.
 
Viel zu Spät,würde mal ganz gerne Wissen warum die jetzt erst kommen.AMD verschläft mal wieder denn Markt, die AM3 CPUs stapeln sich seit Februar bei denen im Lager und der Launch kommt jetzt erst.

Wird wieder so laufen wie beim PII 940BE 250-270€ zum Launch und 1 Woche später 220-230€ wenn nicht sogar noch weniger.
Find es schade warte jetzt schon solange auf denn X4 955BE, aber die kommen ja nicht in die gänge.
 
Also lohnt sich es noch AMD Phenom II 940 BE zu kaufen für ein Gamer pc ???
 
Erscheinen nur die beiden genannten Prozessoren, oder ist auch was über den von mir sehnlichst erwarteteten 925er bekannt?
 
Zurück
Oben