News OCZ mit Mini-PCI-Express-SSDs

ich find es ein bisschen teuer.
für normale notebooks und desktops keine alternative weil es da wesentlich schnellere modelle zum gleichen preis gibt. aber für netbooks vllt ja doch eine alternative =/
 
"Die SATA-SSDs bieten laut Hersteller Transferraten von 110 MB/s beim Schreiben und 51 MB/s beim Lesen"

Hier läuft was falsch das ist bestimmt so nicht richtig !

Die werte müssen getausch werden.
 
Schnuggeliges Teil, kann ma sowas auch in einen normalen Desktop PC stecken?
 
Nein kann man nicht weil der anschluss Mini PCI-Ex ist. Kauf dir eine 1,8 SSD ist auch extrem Mini ;)
 
@Papst_Benedikt
Sicherlich, aber ob es Sinn macht sei dahin gestellt.
Finde die Transferraten auch nicht so berauschend für PCIe, da ist deutlich mehr drin.
 
Hy

Sowas ist logischer weise für die ganzen eeePCs..

Wie sieht es den mit Laptops aus die noch solch einen Mini PCIe Steckplatz frei haben.

SATA, PATA Version ??? wird das dan mittels Controller Chip emuliert ?
 
das sieht nach minimalem kostenaufwand aus. echt nett. sowas sollte es mit 64GB und 500 MB/s schreiben und lesen für pci-e geben


64GB für spiele und programme und windows.

Daten können nach wie vor auf günstigerem speicher abgelegt werden.
 
passt die Karte in den PCIe 1x Steckplatz in einem Mainboard ?
 
nein passt nicht in einen pci-e 1x da es sicht hierbei um minipci-e den minicpi nachfolger im laptop handelt, der für wlan- umtskarte usw genutzt wird.
 
SATA- und PATA-Varianten zur Verfügung

Könnt Ihr nicht lesen?
Da klemste SATA Strom + Datenkabel dran und fertig.
 
sowas hätte ich gerne in meinem Notebook aber 64GB groß und für deutlich unter 100€

Aber da die SSD Preise schön künstlich hoch gehalten werden wird der traum erst mal nicht in erfüllung gehn.
 
Naja, wirklich sinnvoll finde ich das nicht, wer hat schon ein Notebook mit einem freien MiniPCIx-Slot?
 
Sowas finde ich auch äußerst interressant, weil meine PCIe 1x Slot bisher noch von nix anderem genuzt wird und ne SSD will ich mir auch noch holen
 
@ Adam

alle die z.B. nen eee pc oder so haben, wie z.B. ich, und die original ist grotten lahm!

Allerdings stimmt die Meldung nicht ganz, es gibt bereits 64GB und auch 128GB!

Runcore bietet auch ne Pro Version mit 125 MB lesen und 95 MB schreiben an.


der passt nur nicht es handelt sich um einen MINI Pcie, das hat mit einem PCIe x1 nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben