News ATi erneut mit guten Ergebnissen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
Auch im vergangenen ersten Quartal des Geschäftsjahres 2004 hat ATi die Zahlen der Vorperiode erneut weit übertreffen können. Das 1. Quartal, das bei ATi am 30.11.2003 endete, erwirtschaftete einen Netto-Gewinn von 47,4 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 470 Millionen.

Zur News: ATi erneut mit guten Ergebnissen
 
git ja immo auch keine ernsthafte Konkurenz. Ah, doch.. S3. ,o)
 
ne das rot passte schon. Weiß man gleich um welche zahlen es geht
 
wobei: ati muß noch viel besser werden (können). 10% gewinn vomumsatz ist ok, aber...

man beachte. nvidia hat in q4/02 73 mio verdient bei 500mio umsatz: 14,6%.

klasse tabelle! was mir aber noch fehlte "waren die senkrechten summen": umsatz u. gewinn für beide firmen im zeitraum 1/01-4/04.

habe das mal kurzerhand händisch und überschlägig gemacht:

ertrag kumumuliert ati in dem zeitraum: ca. -196 mio
ertrag kum. nvidia i. d. zeitraum: ca. +420 mio

ati muß also noch 13 solche quartale abliefern (196+420=616/47,4), bis sie zu nvidia aufgeschlossen haben; und zwar unter der voraussetzung, das nvidia in den nächsten 13 quartalen keinen euro hinzuverdient. (und auch nichts verliert.)

noch hätte ich nvidia lieber.....
 
wieso steht da geschäftsjahr 2004?

die wissen jetzt schon was sie nächstes jahr verdienen ?
denke da hat sich ein fehler eingeschlichen.;)
 
nein. deren geschäftsjahre beginnen immer ein jahr früher. also das ja 1 beginnt da, wo bei "uns" 0 ist.
 
@perfekt!57

"wobei: ati muß noch viel besser werden (können). 10% gewinn vomumsatz ist ok, aber...

man beachte. nvidia hat in q4/02 73 mio verdient bei 500mio umsatz: 14,6%. "

Die durchschnittliche Gewinnmarge von deutschen Unternehmen liegt bei 3% - da is 10% viel :)
 
Bei ATI schwankt es ja zimlich, währen nVIDIA sich nur einen Patzer erlaubt hat Q3. 2003. Was war den da??

Mal hoffen das ATI nun so weiter machen kann mit schwarzen zahlen ;)
 
was da war? geforcefx vielleicht?
 
jaaaa und insgesamt hat Ati fast 200 Millionen Schulden.... aber .. who cares
 
@11
fast alle großen Deutschen Unternehmen haben schulden!!!
 
"Die durchschnittliche Gewinnmarge von deutschen Unternehmen liegt bei 3% - da is 10% viel :)"

eben: und genau das ist die falsche sicht auf die realität, die die welt uns vorwirft: "und wir geben der welt die schuld". statt uns zu ändern.

nein: 10% rendite in guten zeiten ist nicht viel: ist das absolute minimum, denn in guten zeiten bekomme ich ja auch 8% zinsen auf festverzinsliche wertpapiere. und zwar ohne risiko fürs eingesetzte eigene kapital.

daher müssen investitionen in unternehmerisches (wagnis-)kapital immer eine deutliche höhere verzinsung erbringen, eben als ausgleich für das risiko beim einsatz meines basiskapitals (der 100% des geldes, welches ich investiere. und am jahresende habe ich 110% zurück -versprochen - oder auch nicht: so ist das halt bei invests in unternehmen.)

staatspapiere sind halt anders: da kriege ich nur 5 oder 6,5% zinsen: setze aber die 100% kapital die ich mitbringe nie aufs spiel.

daher muß unternehmerische tätigkeit in gute zeiten auch mal 20% per anno oder mehr bringen, kommen ja auch wieder krisenzeiten: rückschläge oder wettbewerber, die es eine zeitlang besser machen. und gut, wenn es nur eine zeit lang ist...

p.
 
Zurück
Oben