News 36 Milliarden versendete SMS im Jahr 2003

Alter Schwede!

36 Millarden mal im Schnitt 25Cent.....das ist echt fett :>
Mein Beitrag davon bestand maximal aus 30 Stück :)
 
Öhm, ja, und das, wo ich doch aus meinem SMS Wahn draussen bin, und keine 360 Stück mehr im Monat verschicke (kein Scherz...). Aber ist schon fett, das sind bestimmt alles diese Vertragsjunkies, die sich erst am Ende des Monats nen Kop über die Rechnung machen ;).
 
KaeToo]\[ schrieb:
Hey... nich frech werden!! *g*
Hab nen Vertrag und schreib max. 1 SMS pro Tag!!!

Aber is schon heftig, was da so zusammenkommt weltweit!

Mfg KaeToo]\[

Wieso denn weltweit?

Das sind doch ausschließlich Zahlen aus Deutschland.
 
naja bei o² kriegste bei fast allen verträgen 125 frei sms :) das haut schon einiges raus
 
also kenne leute die einen Vertrag mit 200 frei SMS und 8 cent pro SMS haben... da würde ich auch weit über 200 schreiben im monat...

CU
 
Das sind wieder gute 10 Milliarden Euro für die Mobilfunkindustrie. Hoffentlich haben die Bald die Kosten für die UMTS-Lizenzen (50Mrd. Euro) wieder drin, damit endlich die Preise sinken, denn ich glaube, dass man locker Gespräche für 10c/min bzw 5c/min bei Vertrag oder so anbieten kann und trotzdem ordentlich was verdienen. ^^
Dazu kommt noch das tausende von jungen Menschen mit solchen Vertragen in den Ruin treiben....
 
tja das werden wohl die ganzen trottel sein, die alle 5min. ihrem freund/in schreiben müssen.

so nach dem motto:

1.SMS: in 10min. bin ich wieder bei dir

2.SMS: Mist der Zug hat sich verspätet, also in 15min.

3.SMS: so in 8min. bin ich da

4.SMS: so der zug hat gehalten, jetzt nur noch 3min.

5.SMS: ich steh jetzt vor deiner tür.
 
@ 3

War ja nicht böse gemeint, aber du musst zugeben, wenn man sein Guthaben immer wieder aufladen muss, fällt es einem schwerer ;).
 
Ganz einfach!

Handys teurer verkaufen, Tarife billiger machen.

SO gehts. Die ganzen 0 Euro Handys sollten verschwinden und dafür niedrige Tarife kommen!

Aber darauf kommt ja keiner...
 
Macht sich sin ner werbung aber besser, wenn man nen goiles handy siehst und daneben dick '0,0 €' steht, als wenn da 50€ und dann halt 0,3 cent /min daneben steht :)
 
und 35,8 milliarden mal stand in der sms: "hallo wie gehts? ich sitze hier gerade im bus,und bin in 2 minuten bei dir."wenn die wissen wieviel sms verschickt werden, wissen sie wohl auch was drinstand.mich würde mal interessieren wieviel blatt klopapier die deutschen im jahr verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skyline

Hast voll recht, in anderen Ländern (Finland, Italien) ist des gang und gebe das du für nen Handy sagen wir mal 300 Euro bezahlst und dafür bei den Tarifen extrem günstige preise hast. Aber Deutschland iss mal wieder zu doof........... :o
 
Gut das ich kein Handy habe und mir auch keins zulegen werde - da kann man ja arm werden :D
36Mrd SMS is schon nen ganz schönes Sümmchen :-)
 
Ich glaube, dass die meisten SMS von den Betreibern selber verschickt werden, oder Werbung sind. Wenn D2, jetzt Vodafone, mal eben alle Kunden eine SMS schickt, sind schon ein paar Millionen weg.
 
SMS = SchulMädchenSeuche
Ich kann an diesem Mäuseklaviergefummel nichts finden.
Wenn ich jemanden was sagen will, dann telefoniere ich oder schreibe Ihr/Ihm.
 
Zurück
Oben