Problem im Geräte-Manager

Jimmy_C

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.650
Wer kann mir helfen wie ich das Problem-Gerät erkennen kann?
 

Anhänge

  • Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 215
Da scheint ein Treiber für ein PCI Gerät zu fehlen. Klick mal die PCI Device rechts an und dann auf Eigenschaften und Poste mal um was für ein Gerät es sich handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Everest hab ich nur ne uralt-version, siw sagt mir nix.

PCI hab ich nur die X-Fi, aber den Treiber hab ich schon mehrfach neu installiert.
 
Muss ja nicht unbedingt ein PCI-Gerät sein. Kann genau so gut ein Gerät auf dem Mainboard sein. Hast Du schon die Chipsatz-Treiber installiert? Auch ein Treiber Update könnte sich vllt lohnen, da ist jede Menge Zeug mit dabei (RAID, Sound, USB, FireWire...) Ansonsten habe ich grad gesehen, dass das Mainboard Hardware-Monitoring unterstützt, ka, ob das Treiber braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach mal die Eigenschaften dieses Geräts an (Rechtsklick)
Da sieht man eigentlich, was das für ein Gerät is. Ansonsten poste davon mal nen Screen
 
Naja, die Eigenschaften bringen mich nicht weiter.
 

Anhänge

  • Geräte-Manager2.jpg
    Geräte-Manager2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 111
Dann geh mal auf Details und schau nach welches Device angegeben wird, Hardwarekennung oder Gerätekennung. Daran kann man schon mal feststellen um welches Gerät es sich evtl handelt.
 
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA18174B&REV_00
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&SUBSYS_AA18174B
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&CC_040300
PCI\VEN_1002&DEV_AA18&CC_0403


mir sagt das leider nichts
 
Sorry,

ich dachte in der Sig steht alles wichtige. Und doch, ich verwende XP.
 
Ich hab jetzt zum x-ten mal die Chipsatztreiber neu installiert, und auch nochmal den Treiber für die Xfi, das Ergebnis bleibt das Gleiche. :(
 
Hast du den HDMI Audio Treiber für deine ATI Grafikkarte installiert. Ich tippe darauf...
oder du hast den onboard Sound nicht deaktiviert und der verlangt nach seinem Treiber.

Grüße Jayteee

PS: Wenn du auf die X-Fi tippst dann bau die doch kurz aus und schaub ob das PCI Device noch da ist. Wenn ja dann is es nicht die X-Fi.
 
Onboard sound ist deaktiviert. wo bekomm ich den HDMI Treiber her?
 
Der sollte wohl auf der CD der Graka sein (High Definition Audio Controller der ati), evtl musst Du auch den MSUAA Treiber noch installieren?
 
Die Graka war bulk, also ohne CD. hab mir aber den neuen 9.4 drauf, da sollte der doch dabei sein.
 
Die Frage ist ob Du den auch installiert hast, automatisch geht da nix.
 
Ok, wie kontrolliere ich das, und wie installiere ich ihn?
 
Du siehst ja der ist nicht installiert, sonst würde kein Fehler im Gerätemanager stehen. Installieren kannst Du ihn wenn die Treiber auf dem Rechner sind (entpackt), auf Treiber aktualisieren gehen und den Treiber auswählen. Wenn es die Saphire 3870 ist, wird es ja auch auf deren Seite bestimmt Treiber zur Karte geben. Den MS UAA Treiber - Patch bekommst Du bei MS. Hast Du das Netframework Paket 1.1 und 2.0 installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/...cb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5&DisplayLang=de
 
Zurück
Oben