Nach Installation von SP 2 dauert der Start von Autostartprogrammen sehr lange

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
letzte Woche habe ich das SP 2 installiert und festgestellt, dass die im Autostart befindlichen Programme "Memset 4.0, RivaTuner 2.24" ungewöhnlich lange brauchen, bis sie tatsächlich gestartet werden. In dieser Zeit kann ich auch Everest oder das Windows Mail nicht öffnen.
Was ist zu tun?
 
Es geht um Vista (64). Daher habe ich meine Anfrage auch im Windows Vista und Server 2008 gestartet.
 
Die Programme werden nicht über die Aufgabenplanung gestartet. RivaTuner startet über einen Regisrty-Eintrag.
Schau selber:
 

Anhänge

  • AutostartSP_2.JPG
    AutostartSP_2.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 129
Eben habe ich EA-Downloader entfernt und Steam deaktiviert.
Aber in der Leistungsüberwachung finde ich folgenden Fehler:
 

Anhänge

  • AEAD-Filters.JPG
    AEAD-Filters.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 134
Ich habe doch den SoundMAX installiert.
 

Anhänge

  • SoundMAX.JPG
    SoundMAX.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 97
Ich habe das Maximus Formula mit einem BIOS-Flash zu Rampage Formula konvertiert!
Ich komme nicht zurecht.
Den im Screenshot aufgeführten SoundTreiber habe ich deinstalliert, aber es gelingt mir nicht, einen neuen zu isnatllieren. Can´t find ASUSsetup.ini.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob ich Torrent Client verwende, aber versuch´s trotzdem mal.
 

Anhänge

  • Asus-SetUp.JPG
    Asus-SetUp.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gleiche Problem. Alleine, bis das ATI CCC als Tasktray erscheint dauert es fast eine Minute, in der der Rechner so gut wie nicht reagiert.
Vielleicht einfach mal abwarten, bis das SP2 dann wirklich draußen ist. Vielleicht kommt dann gleich ein Patch nachgeschoben.
 
Schau mal unter "Problemlösungen", ob dadurch ein APP.hang verursacht wurde. Bei mir war das so.
 
Windows bemerkt das nicht als Fehler und gibt dort nichts aus. Es müsste irgendwann demnächst mal ein neuer ATI Treiber kommen. Ich warte mal ab, ob es damit dann weg ist. Vielleicht war es einfach noch zu früh für SP2.

Habe gerade den neuen Grafiktreiber installiert. Jetzt starten die Autostartprogramme wieder wie üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben