• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Soundprobleme mit X-Fi

TheHun

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
68
Hi,

ich habe mir ne X-Fi Titanium für mein Concept E von Teufel gekauft. Heute wollt ich mal GTA IV zocken, doch ich habe sehr nervige Nebengeräusche im Spiel (knarcksen, fiepen etc.), die auch recht laut und deutlich vernehmbar sind. Die "richtigen" Geräusche, also Passanten, Autos etc., höre ich aber so, wie es sein sollte. Mit dem Onboard Realtek Chip hatte ich diese Hintergrundgeräusche nicht.
Ich habe auch alle Patches installiert und der Treiber ist auf dem neuesten Stand. (2.17.6). Bei anderen Spielen tritt dieses Problem auch nicht auf.
Teamspeak habe ich nicht, daran kann es also nicht liegen.
Ich hoffe, einer von euch hat ne Idee, woran es liegen könnte, denn Google hat nix ausgespuckt oder ich bin zu dumm zum Googeln.

Thx schon mal im Voraus
 
@HisN
hab das mal probiert, hat aber nix gebracht, thx trotzdem.
 
Treiber deinstallieren.
Karte raus.
Hoch und runter fahren.
Karte rein, Treiber installieren und mittels Softwareupdate alles aktuallisieren.

Wenn es dann immer noch so ist, dann sende die Karte zurück.
 
joa,wäre natürlich scheiße, wenn die Karte kaputt wäre. Mir ist auch aufgefallen, dass auch im Idle, also wenn kein Muke oder sonst was wiedergegeben wird, ein Fiepen da ist, egal welcher Treiber verwendet wird. Ich hänge das Concept E nochmal an den Onboard-Chipsatz, um auszuschließen, dass die Lautsprecher kaputt sind und wenn die i.O. sind, schick ich die Karte ein.
 
Zurück
Oben