Probleme mit Vista SP2 ! please help

BON-BONZE

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Seit kurzem gibt es das Service Pack 2 für Windows Vista, welches ich gestern runtergeladen und installiert habe (64bit vers)
Seit dem komm ich mit meinem Netzwerkadapter nicht mehr ins Netz.
In der Taskleiste ist dann so ein gelbes Ausrufezeichen
Und wenn man die windowseigene Reparatur durchführt (zurücksetzen des Netzwerkadapters) passiert da nix
Boote ich auf dem gleichen Rechner XP, geht alles ohne Probleme.
Ich hab auch die aktuellsten Netzwerktreiber installiert, ohne Erfolg
Mein Board ist Gigabyte P35 DS3 und es geht ums Onboard LAN

Könnt ihr mir bitte helfen? Wie kriegt man das SP2 wieder runter oder was muss ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

Unter Windows Updates gibts eine Option die nennt Sich Installierte Updates. Dort gehste hin und da müsstest du das SP2 finden. bzw. unter dem Codename. Da kannste das deinstallieren.
 
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

Genau, Codenamen.....dutzende Sicherheitsupdates und ein Eintrag der das SP2 sein könnte, allerdings kann man genau den dort nicht deinstallieren. Der Button Deinstallieren fehlt da einfach
Bin jetzt leider nicht Zuhause und kann nicht sagen wie der genau hieß
 
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

KB948465 ist der Codename. Normalerweise müsste Sich der Button dort befinden. War beim SP1 bei mir auch so.
 
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

Hallo,

bei der Installation des SP2 wird im Normalfall ein Wiederherstellungspunkt erzeugt. Versuche einfach diesen "wiederherzustellen".

Gruß
 
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

Schau mal, habe ich Dir markiert.
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 416
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

Hatte gestern auch ein ähnliches Phänomäen nach der Installation von Vista SP2 ( allerdings auf nem Laptop ). Mein Wlan war zwar noch da aber ich kam nicht mehr ins Internet bis mir dann aufgefallen war das das Gateway in meiner IP-Einstellungen weg war. Also Gateway wieder eingetragen --> Internet geht wieder. Nach ner Weile mal nen Neustart gemacht und siehe da wieder War der Eintrag vom Gateway verschwunden.

Am Ende hab ich dann enfach den WLAN-Treiber deinstalliert und dann wieder neuinstalliert und dann ging auch alles wieder.
 
AW: Probleme mit Vista SP2 !!! please help

dieses Problem habe ich auch (aber nicht vom sp2) daher probiere mal das netzwerk aus und danach wieder anzuschalten halt im Windows dioeses Netzwerk symbol!
Danach geht bei mir Internet ohne probleme (liegt bei mir wie gesagt nicht an vista sondern am switch/router!) Vielleicht hiolft es dir ja, so das du sp2 nicht entfernen musst!
 
Danke für die Antworten.
SP2 lässt sich leider nicht deinstallieren. Nach 1-2 Minuten bricht die Deinstallation ab mit der Meldung, es konnten nicht alle Komponenten deinstalliert werden. Nach Neustart ist der Eintrag des Servicepacks immer noch vorhanden.
Der ganze Rechner und Subgeräte waren den ganzen Tag ohne Strom, neueste Treiber installiert- also kurz gesagt: keine der hier geposteten Lösungen half weiter.

Bin weiterhin mit XP am gleichen Rechner online und schreibe euch. Also kaputt ist da nix
Hat jemand noch eine Idee? :freak:

Microsoft, was hast du hier für ein verbugtes SP released? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy1971 schrieb:
Hast du denn die IP Einstellungen mal überprüft?

MfG Speedy

die da wären? Bezieht der Adapter doch automatisch!? Zumindest hab ich da noch nie was eingestellt, auch hier mit XP nicht. Plug and Play
 
Hallo Zusammen, ich bin etwas ganz neu und habe Service Pack 2 installiert, 32 Bit, läuft alles ganz normal, 2 MB Ram werden angezeigt, kann ich jetzt noch mehr einbauen und bringt das was ?

Danke im voraus...:)
 
auf welche Art und weise kann ich mich an den Microsoft Support wenden mit meinem Problem? Komme immer noch nicht weiter und habe keine Lust alles neu zu installieren und zu konfigurieren nur weil das SP2 sich nicht mit meinem System vertragen hat
Ich habe keinen Bock auf teuere Hotlines o. ä

hab eine vista 64 home premium version
 
Mein Board ist Gigabyte P35 DS3 und es geht ums Onboard LAN
Benutze das gleiche Board, habe vor der Installation die Treiber (Lan,Chipsatz, Sound) auf den aktuellsten Stand gebracht. (Vista 32bit) Funktioniert alles bestens.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=3783&ost=windows+vista+x64+(64-bit)#anchor_os
Der Chipsatz Treiber/Sound ist aber alt auf der Homepage:
Chipsatz:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/
Sound:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was:

IPV4 und IPV6 haben eingeschränkte Konnektivitäten (manchmal auch nicht verbunden) und rechts unten in der taskleiste ist das symbol mit den 2 computern und ein gelbes ausrufezeichen.

Geht man in die Eigenschaften, wo die installierten Protokolle aufgeführt sind, ist IPV4 gar nicht drin , sondern nur das IPV6. Klicke ich auf installieren, steht ÍPV4 garnicht zur Verfügung. ich denke das ist die Wurzel des übels...

wie bekomme ich denn diese notwendigen Protokolle wieder rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Netzwerkkarte schon mal deinstalliert gehabt, wenn nicht würde ich es jetzt mal versuchen.
 
Na klar, schon mehrmals, mit neuen, mit alten Treibern, nix geht
mit XP geht die gleiche Karte einwandfrei.
Also mir fehlt das IPV4 Protokoll. wie krieg ich das wieder da rein?
 
Zurück
Oben