*.msi datei lässt sich nicht installieren

Somtaaw

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
658
Also entweder ich leide an geistiger umnachtung, oder ich weiß auch ned... Selbst google wollte mir hier ned weiterhelfen.. aber vielleicht weiß einer von euch woran es liegt..

Aber ich kann meine *.msi datein die ich unter windows vista mit Visual Studio 2008 erstellt habe nicht unter Windows XP ausführen. Und ich hab absolut keine Ahnung warum.. das einzige was passiert wenn ich es ausführen will ist dass kurz das konsolen-fenster aufploppt und dann wieder zugeht ohne was zu machen.. eigentlich sollte sich ja ein installer öffnen...
Hab ich irgendwas an meine XP verbockt oder geht *.msi unter XP ned?!

Es ist:
Windows XP Professional SP3

.Net 3.5 SP1 ist installiert

ähm... hilfe?^^
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Version des Windows Installers liegt, obwohl man darüber eigentlich informiert werden sollte.

Mit dem SP3 von XP wird normalerweise 3.1 installiert, während auf Vista 4.0 läuft. Lade dir am Besten mal das Windows Installer 4.5 Redistributable runter und installiere es auf deinem XP System.
 
Ups, sry... hab ich vergessen zu erwähnen...

Version 4.5 des Windows installers ist bereits auf meinem system eingerichtet ^^
 
Klick ma auf Ausführen -> "services.msc" und schau nach, ob der Installerdienst läuft.
 
Nein, der lief seltsamerweise nicht.. Aber selbst nach aktivieren von diesem funktioniert das ding nicht.. (heißt es hat sich nix geändert)
 
Zurück
Oben