Bluescreen - Ursachenforschung

Fictivision

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
458
Hallo!

Kurz und knapp möchte ich mich fassen.

Habe die Dumpfiles des BS hochgeladen.

Kann es sein,dass die CPU zu hoch getaktet ist (Xeon W3520@3,15GHz Lukü)/ Malware hatte ich kürzlich drauf,ist aber wieder alles sauber (der BlueScreen erschien auf dem gereinigten Sys).

Ich danke vorweg!

Grüße Fi
 

Anhänge

  • Dumpfiles.7z
    35,2 KB · Aufrufe: 153
Oder einfach mal nach STOP: 0x0000CODE gegoogelt?
Das Dumpfile ist mal nur für die Oberchecker aussagekräftig^^

Der 3520 sollte locker mehr mitmachen als 3,15Ghz wenn man die Spannungen anpasst und nicht alles auf "auto" lässt. Aber mit den Mager-Infos ist das alles nur Rätselraten. Vielleicht etwas zu kurz gehalten? Bei was bekommste den Blauen? Wie gesagt: Stop-Code ist aussagekräftig.
 
Also Memtest und Prime95 laufen stabil mit 3,15 GHz.


Edit: Wenn Prime95 und zb. ITunes (was ja sehr viel Resourcen braucht) gibts immer einen Bluescreen,nach ~10 Min.

btw: Muss eigentlich bei Prime95 was nebenher laufen? Denn es reicht doch eigentlich aus alleine Prime95 laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf, dass du zwei verschiedene Grafikkarten installiert hast Geforce 9600GT und eine Geforce GTX 285. Vielleicht könnte es daran liegen! Probier mal die 9600GT zu deaktivieren. Laufen die denn im SLI-Betrieb? Hilfreich wäre es zu wissen wann genau die BSODs entstehen. Erscheinen die BSODs spontan oder sind diese reproduzierbar?
 
Die Bluescreens treten zufällig auf.So erscheint es mir zumindest.
Die 9600 GT ist als PhysX Karte gedacht.
Kein SLI Betrieb installiert.

Bei Spielen (Anno 1404,Mirrors Edge) und PhysX Bildschirmschoner treten aber keine BSODs auf.
 
Ich hab nun die von dir gepostete miniyyy.dmp analysiert (siehe Anhang). Du hattest definitiv einen 0xA Stop Error. Wenn du mehr als 3GB RAM in deinem System benutzt, sollte folgender Tipp helfen:
http://support.microsoft.com/kb/929777/de

Die Bug-Verursachende Datei heißt: "ntkrnlmp.exe". Diese Datei ist für die Steuerung von mehreren Prozessorkernen zuständig. Unter Umständen könnte das auch ein Hinweis sein, dass dein System mit dem OC nicht zurechtkommt. Dann würden aber auch vmtl. beim Memtest Fehler auftauchen.
 

Anhänge

  • minidmpamalyse.txt
    5,6 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben