PC Uhr geht nach

XimeX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.242
Das Problem habe ich _ungefähr_ seit ich meine CPU (AMD 4200+) gegen die neue (Phenom II 955 X4) ausgetauscht habe und ein BIOS update für die CPU gemacht habe.
Zum Problem selbst: Meine PC Uhr unter Vista geht hin und wieder einige Minuten nach. Mir ist aufgefallen das das Problem aber nur dann auftritt wenn ich viel am PC arbeite. Also wenn ich nichts mach dann geht sie nur _minimalst_ oder gar nicht falsch.
Mit synchronisieren hab ichs schon versucht aber sie geht immer wieder falsch. Wenn ich sie nicht synchronisiere schätz ich mal das sie am tag locker 3-5h falsch gehen würde. (PC läuft _fast_ 24/7.
Da sie aber immer nur im betrieb falsch geht glaub ich nicht das es an der BIOS Batterie liegt.

mfg Soldier Boy
 
Das Problem hab ich auch, scheint wohl ein vista bug zu sein.
 
Also ich hab jetzt Win7 neu aufgesetzt mit der Build 7264 x64 und das Problem besteht noch immer. Ich vermute es liegt am BIOS. Mein Mainboard Asus M3A32-MVP Delux. Bios Version: 1705. Außerdem hab ich auch seither SEHR oft Bluescreens. Jedoch sind die so schnell das ich den Fehlercode nicht lesen kann...
Ich werd mal warten bis eine neues Bios gibt oder es mal mit einer älteren Bios version versuchen.
 
komisch hab auch ein asus board
 
Seltsam, habe dasselbe Problem mit demselben Board und Bios.
Hat ein Wechsel der Biosversion etwas bei dir gebracht?
 
Zurück
Oben