Vista verschiebt n paar Desktopsymbole?!

lufkin

Admiral
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
9.436
Moin
Ich hab seit einiger Zeit n nerviges Problem.
Vista verschiebt bei jedem Start n paar meiner Desktopsymbole.
Komischerweise aber nur in einem kleinen Bereich.
Auf dem Bild der rot markierten Teil. Alle in diesem Bereich abgelegte Symbole werden einfach beim Systemstart nach unten gesetzt. Ich kann sie dann einfach wieder nach oben schieben und bis zum nächsten Start bleiben sie da auch...:freak:
Was kann das sein? (Automatische Anordnung ist natürlich ausgeschaltet)
 

Anhänge

  • 111.jpg
    111.jpg
    248,1 KB · Aufrufe: 178
Hast du vielleicht 2 Monitore an deinen PC angeschlossen? Bei mir spinnt er da manchmal herum und setzt den Papierkorb außerhalb des sichtbaren Bereichs.

Ansonsten mal alle unnötigen Prorgamme nicht automatisch mit Vista starten (msconfig).
 
Jup...hab 2x 22" TFT's.
Allerdings hab ich schon seit über 2 Jahren 2 Monitore am Rechner... hatte nie Probleme damit.
Was mich halt sehr wundert ist das es nur dieser kleine Bereich an der Seite des ersten Monitors ist.
 
Ich mein wieso dieses Quadrat - keine Ahnung. Bei mir zicken unter Vista auch 2 Monitore herum: BIOS startet am 2. Monitor, wenn Vista hochgeladen ist wechselt das Bild auf den 1. Monitor.

Probier mal alles mit nur einen angesteckten Monitor. Kann mir aber durchaus vorstellen das es damit irgendwas auf sich hat. Ist aber auch ein blöder Bereich der bei dir verschoben wird :(
 
Habs eben probiert, tritt auch auf wenn nur ein Monitor angehängt ist... son Mist.

-nochmalhochhol-
Sonst niemand ne Idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem besteht immer noch und was mir jetzt mal aufgefallen ist, wenn ich die Symbole die nach unten verschoben werden nicht wieder hoch schiebe, werden se beim nächsten Start immer eins weiter nach unten geschoben.
 
Hab das schon mit der gleichen Funktion von UltraMon probiert, bringt nix. Er speichert zwar die Positionen aber trotzdem werden die bei jedem Start verschoben.
 
Zurück
Oben