News Thermaltake stellt Kühler für LGA1156 vor

Hachja... Intels Sockelwirbel ist immerwieder schön zu sehen.
So kann man Kühlerequipment-Hersteller auch am Leben halten.. einfach ständig nen neuen Sockel raushauen, dessen Halterungen nicht kompatibel sind und schon gehts allen gut.

Zum Kühler: 22 dB bei 92mm und 1,700 upm halte ich für eine sehr gewagte Aussage.
Der wird mit Sicherheit wesentlich lauter sein, allerdings muss man auch sagen, das Thermaltake echt extrem leise Lüfter im Angebot hat.
Selbst so nen kleiner 40er der bei mir mit 3600 upm wirbelt ist mit geschlossenem Gehäuse unhörbar.
 
irgendwie sieht er so klein aus im vergleich zu 775/1366 kühlern, man glaubt eher nciht dass das ding die CPU richtig kühl hält
 
Hachja... Intels Sockelwirbel ist immerwieder schön zu sehen.
Stimmt, den Sockel 775 gabs nur gefühlte 5 Jahre. Frechheit sowas.


Zum Thema:
Wirkt schmächtig das Teil. Wenn ich da an die News von gestern mit über 4 Ghz und 1,7 Volt für ein Übertakten mit einer ES Lynnfield Cpu denke...
 
Hmm. Nach meiner Auffassung ist beim LGA1156 es wieder das selbe Quadrat wie beim 775er. Sonst hätte wohl kaum Arctic Cooling einen Kühler mit festen Push-Pins für 775 und 1156 herausbringen können.

Es passt jeder 775er Kühler, sonst hätte ich mir keinen neuen Kühler für mein jetzige 775er CPU gekauft.
Braucht alle keine neuen Kühler, solang man einen 775er sein eigenen nennen darf.
 
.Nur <400g? Da kann man doch auch getrost beim Boxed-Kühler bleiben oder wird es einen solchen nicht geben (alle CPUs nur als tray:D)?
 
Nobodyme schrieb:
Braucht alle keine neuen Kühler, solang man einen 775er sein eigenen nennen darf.
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, warum bringt TT sonst diesen hier?
Aber wünschenswert wäre es zumindest schon, die LGA775-Befestigung weiterzuverwenden.

Ein wirklicher Sockelwirrwarr ist zwar noch nicht da, aber der 1366 hat z.B. 2 verschiedene Arten der Befestigung (wenn ich mich jetzt nicht arg irre), den für die "normalen" Enthusiast-Boards und für die Serverlösung jeweils einen.
Wenn dann noch 1156 eine Extrawurst bekommen täte, könnte man schon fast von einem Wirrwarr sprechen, 775 ist immer noch modern und wird auch für mindestens 1-2 Jahre bleiben, auch wenn manche Leute hier das Gegenteil behaupten...
 
Ich denke der Kühler ist mehr so als Einsteiger-Modell vorgesehen - wie der AC Freezer 7 Pro beim 775 Sockel. Hoffentlich ist dann der Preis auch dementsprechend niedrig..
 
Das mit den 22dB ist durchaus möglich, n'Kollege hat den Xigmatek 963er auf 2'000rpm laufen und der ist kaum aus dem ungedämmten Gehäuse herauszuhören. Die 4850er ATI mit Zerotherm Kühler ist im idle-Betrieb ja so gut wie unhörbar ;)
 
Mutaito schrieb:
.Nur <400g? Da kann man doch auch getrost beim Boxed-Kühler bleiben oder wird es einen solchen nicht geben (alle CPUs nur als tray:D)?

Was hat das Gewicht mit der Kühlleistung zu tun? :rolleyes:
 
Wenn die qualitativ so hochwertig sind wie die Tower von Thermaltake, dann gute Nacht!
 
-Sebastian- schrieb:
Was hat das Gewicht mit der Kühlleistung zu tun? :rolleyes:

.Gewichtmäßig liegen fast alle Kühler aus der FAQ zwischen einem halben und einem ganzen Kilogramm. 750g Kupfer haben somit offenbar eine bessere Kühlleistung als 382g, entsprechende Heatpipes natürlich vorausgesetzt.

Und wenn man mal davon ausgeht, dass folgende Aussage stimmt:

tobse schrieb:
Ich denke der Kühler ist mehr so als Einsteiger-Modell vorgesehen - wie der AC Freezer 7 Pro beim 775 Sockel.

Dann ist es doch komisch, dass der neue TT deutlich leichter ist, als der alte AC.

Alles klar?
 
XShocker22 schrieb:
Jetzt überleg nochmal nach...

Sollte man Besser 600g Plastik nehmen, oder was?

Mutaito schrieb:
.Gewichtmäßig liegen fast alle Kühler aus der FAQ zwischen einem halben und einem ganzen Kilogramm. 750g Kupfer haben somit offenbar eine bessere Kühlleistung als 382g, entsprechende Heatpipes natürlich vorausgesetzt.

Und wenn man mal davon ausgeht, dass folgende Aussage stimmt:



Dann ist es doch komisch, dass der neue TT deutlich leichter ist, als der alte AC.

Alles klar?

Trotzdem ist es falsch dem Kühler gleich eine schlechtere Kühlleistung als dem Boxed-Kühler zu attestieren. Klar ist auch, dass man keine High-End-Leistung erwarten kann.
 
hi

eine kurze frage . ich hab zwar viel mitgelesen aber eins noch nicht verstanden. werden die sockel 1366 und 1156 in zukunft parallel existieren?
danke schonmal im vorraus
 
Zurück
Oben