XP Oem-Key bei "normaler" CD

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.263
Hi zusammen,

folgendes Problem. Die CD meines Notebooks ist nicht mehr lesbar und ich musste XP neu aufspielen.

Nun habe ich eine andere XP-CD versucht und natürlich den Key des Notebooks eingegeben (beides XP Pro). Leider wird er von XP als Falsch zurückgewiesen.

Gibt es eine spezielle OEM-Version die man runterladen kann/muss oder eine andere Möglichkeit, XP hier zu installieren?

Gruß
 
Ginge vielleicht eine beliebige andere OEM-Version, die ich dann mit dem Key von HP verwende?
Ansonsten muss ich mal mein Glück beim HP-Support versuchen ...
 
Ich habe das gleiche Problem gehabt, folgendes hat bei mir geholfen: Die unlesbare CD mit ISO Buster auslesen, die unlesbaren Dateien merken und von einer anderen Win-CD kopieren. Dann die Daten auf eine Boot-CD brennen.

Anleitung:
http://www.hardwarejournal.de/ws-boot-cd.htm

Bei mir war nur die relativ große Driver.Cab zerstört, die bei allen Xp-Versionen gleich ist. So konnte ich mein Home-Version mit meiner Porfessional-Version reparieren.

Ein Versuch ist es Wert. Ich würde die CD gleich 2x brennen. :-)
 
wenn die OEM-Hersteller wenigstens gegen Vorlage des Keys das Image zum Download anbieten würden ... naja, ich werds mal probieren mit der rep.

Danke schonmal.
 
Benzer schrieb:
Du brauchst die OEM CD... runterladen kannst du nicht (auf legalem wege).

Er besitzt eine Lizenz, das ist es was zählt. Wo er jetzt eine CD her bekommt ist absolut schnuppe - bei MS ordern, von jemandem kopieren lassen oder per P2P. Lizenzen kann man auch einzeln erwerben, um den Datenträger muss man sich dann selbst kümmern.

Anzumerken ist aber, dass er nicht einfach auf XP Pro wechseln dürfte. Es muss ebenfalls wieder eine OEM Fassung sein für die auch der Key gültig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissen darf man trodzdem keine Images per p2p ,1 click hostern oder sonst was laden
 
http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/default.mspx

Software ist das geistige Eigentum der Person oder Firma, die sie geschaffen hat. Geistiges Eigentum wird durch das Urheberrecht gesetzlich geschützt. Für den legalen Einsatz von Software ist die Erteilung eines Nutzungsrechtes durch den Urheber notwendig. Dies erfolgt in Form einer Lizenz. Für jedes Programm, das eingesetzt wird, benötigt man eine Lizenz. Durch eine Softwarelizenz erhalten Sie also das Recht, ein Programm unter den Bedingungen des jeweiligen Lizenzvertrags einzusetzen.
Im Zusammenhang mit Software führt der Begriff "kaufen" oft zu Missverständnissen. Sie können zwar das Eigentum an dem Datenträger erwerben, jedoch nicht an der geistigen Schöpfung "Software". Um diese einzusetzen, benötigen Sie eine Lizenz also ein Nutzungsrecht, das je nach Ausgestaltung befristet oder unbefristet erteilt werden kann.

P2P war aber nur als Beispiel gedacht um zu verdeutlichen, dass die Quelle theoretisch egal ist. Den Datenträger des OS sollte man tunlichst aus vertraulicher Quelle beziehen.

@ElDiablo
Wende dich doch wie bereits erwähnt an den Hersteller deines Rechners. Der telefonische Support dürfte dafür ausreichen. Wenn du einen netten Hotliner erwischst, könntest du den Datenträger sogar kostenlos bekommen. Alternativ könntest du dich noch beim Händer erkundigen. Der hat unter Umständen noch einen Rückläufer auf Lager liegen dessen CD er dir vielleicht zukommen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hilft auch schon eine Reinigung, für schwierige Fälle gibt es Reparatursets und geräte zum Abschleifen der Unterseite der CD. Paarmal half schon einen (anderen) DVD-Brenner zu verwenden und ein Duplikat zu brennen.
 
Zurück
Oben