PC geht nicht aus - Auslagerungsdatei ist schuld?

DrToxic

Rear Admiral
Registriert
Juni 2008
Beiträge
6.068
Ich hatte vor einigen Monaten auf einmal festgestellt, dass mein PC nach dem Herunterfahren nicht mehr komplett abschaltet. Vorher ging er immer normal aus, aber urplötzlich schaltete er nur noch Festplatten, GraKa etc ab (Bildschirm schwarz, Festplatten fahren hörbar runter), die Lüfter bleiben jedoch an und ich muss 5 Sekunden den Ausknopf gedrückt halten, damit er richtig ausgeht.
Als ich dann neulich wieder meine Auslagerungsdatei auf "Standard" stellte (vorher hatte ich sie ausgeschaltet), fuhr der PC ab dem nächsten Neustart wieder normal runter. Ich dachte mir erst "das kann nicht sein", überlegte, was ich geändert hatte, deaktivierte die Auslagerung dann wieder, startete neu und zack, PC ging nicht mehr aus.
Ich habe drei Festplatten mit je einer Partition im System und er fährt nur normal runter, wenn ich die Auslagerung nur auf E:/ und nur mit Standardgröße (vom System verwaltet) habe :freak:
Könnte mir das jemand erklären? Ich brauche auch eine Auslagerung auf D:/, weil sonst Photoshop von da nicht startet.
Und macht es eigentlich Sinn, auf jeder HDD eine Auslagerungsdatei zu haben? Sollte doch eigentlich besser funktionieren, weil die Last dann verteilt wird, oder seh ich das falsch? :freaky:

edit: OS ist Vista Business x64
 
Zuletzt bearbeitet:
die auslagerungsdatei packt man am besten auf die platte, die am wenigsten genutzt wird, um die lese und schreibgeschwindigkeit der hdd möglichst fürs auslagern voll ausschöpfen zu können. also idealerweise schon mal nicht auf die platte mit der systempatition.
hast du denn die auslagerungsdatei auf d: und e: wenn der rechner nicht mehr runterfährt oder nur auf e:?
 
Ok, dann könnte ich sie einfach auf E:/ lassen, denn ich habe C:/ sys only, D:/ Programme&Spiele und E:/ Daten.
Allerdings braucht Photoshop auf D:/ auch eine Auslagerung, sonst startet es mit einer Fehlermeldung und geht wieder zu :rolleyes:
d.h. ich brauche schon eine Auslagerung auf D: und E:, so wie es im Moment ist. Nur nervt es, jedes mal bis zum Runterfahren warten und dann 5 Sek den Knopf drücken zu müssen. Vor allem, wenn man abends ins Bett will und noch Updates installiert werden.
Ich verstehe einfach den Zusammenhang nicht :confused_alt:
 
Zurück
Oben