Programme starten nicht richtig mit WinXP

S

Slave Zero

Gast
Habe da ein kleines Problem. Hab WinXP jetzt schon das dritte Mal neu aufgesetzt. IncrediMail und Skype kann man so einstellen das beide Programm mit Windows Start aktiviert werden. Beim nächsten Neustart machen die das auch. Bei jedem übernächsten Neustart sind die Programme nicht gestartet und die Häckchen in den Einstellungen sind wieder deaktiviert. Kann das einstellen so oft wie ich will. Geht nur einmal und dann wird wieder nix gestartet.:pcangry:
 
Hallo,

wenn man einen Haken setzt, dann regeln das die meisten Programme in der Registry über Run, RunOnce usw.
Bei Problemen würde ich manuell eine Verknüpfung in den Autostart-Ordner legen.
 
Ist aber schon seltsam das beide Programme die Häckchen nicht behalten. Beim neuesten Incredimail mach ich den Hacken rein und drück OK. Kann sofort nachschauen und er ist weg. In Skype mach ich ihn rein und beim nachsten Neustart ist er wieder weg.
 
Hallo,

setze einen Haken und durchforste danach mal die Registry, ob ein Eintrag vorhanden ist.

Zur Probe erstelle selber einen Eintrag:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

- Auf der rechten Seite dann Neu ---> Zeichenfolge.
- Dann einen Namen vergeben.
- Doppelklick auf den Namen ---> Pfad zum Programm eingeben: C:\Dein_Pfad\Name_der.exe.
 
Diese zwei Zeilen entstehen sofort in der Registry nachdem ich in beiden Programmen die Häckchen gesetzt habe.

"IncrediMail"="C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c"
"Skype"="\"C:\\Programme\\Skype\\Phone\\Skype.exe\" /nosplash /minimized"


Nach Neustart sind die Häckchen in den Programmen verschwunden und die Registrierungseinträge samt komlettem RUN-Ordner auch.

Erst nach erneutem Setzen der Häckchen ist der RUN-Ordner samt Einträge wieder da.

Bis zum nächsten Neustart. Ich fürchte mich..... :confused_alt::confused_alt::confused_alt:
 
Hallo,

vergisst Du vielleicht, nachdem Du den Haken gesetzt hast, irgendwo diese getätigte Einstellung im Programm abzuspeichern?

Aber wie gesagt, erstelle mal in der Registry diesen Eintrag manuell:
"IncrediMail"="C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c"

Hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Oder hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Teste es mal auch ohne den c-Parameter, also nur so: IncMail.exe"

Wenn alles nichts hilft, dann erstelle eine Verknüpfung im Autostart-Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hallo,

vergisst Du vielleicht, nachdem Du den Haken gesetzt hast, irgendwo diese getätigte Einstellung im Programm abzuspeichern?

Aber wie gesagt, erstelle mal in der Registry diesen Eintrag manuell:
"IncrediMail"="C:\\Programme\\IncrediMail\\bin\\IncMail.exe /c"

Hier: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Oder hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Teste es mal auch ohne den c-Parameter, also nur so: IncMail.exe"

Wenn alles nichts hilft, dann erstelle eine Verknüpfung im Autostart-Ordner.
Abspeichern hab ich nicht vergessen. Die Endungen hinter den exe-Dateien müssen sein sonst starten die Programme beim Windows-Start komplett und nicht im Tray. Manuelle Registrierungseinträge waren nach Neustart auch verschwunden. Hab jetzt Verknüpfungen manuell mit diesen Endungen verlängert und in den Autostart kopiert. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Ist ein absolutes Phänomen. In Vista funzt es mit den gleichen Programmen ganz normal. :confused_alt:
 
Hallo,

ich kann mir nur 3 Fehlerquellen vorstellen:

1.) Fehler im Programm (aber gleich bei 2 Programmen?)
2.) Fehlende Berechtigungen (Eingeschränktes Benutzerkonto).
3.) Virensoftware funkt dazwischen.
 
Hab das Norton 360 Online. Hab ich aber auch in Vista mit den gleichen Einstellungen. Muß ein Programmfehler sein.
Ergänzung ()

Beim 186.18 NVidia Grafiktreiber gabs die Probleme nicht. Der neue 190.18 ist schuld.

Wenn man in Xp beim 192.18 den NVidia nView desktop Manager deinstalliert der mit dem neuesten Treiber installiert wird funktionieren wieder alle Programme.:cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier im Forum noch einen Tread gefunden in dem auch andere Programme den Autostart verweigerten. Da wurde auch vermutet das es der neue NVidia Treiber ist. Auf den NVidia nView desktop Manager bin ich nur durch Zufall gekommen aber den braucht man eh nicht.
 
Zurück
Oben