Zusammenstellung einer Wasserkühlung

WhiteExe

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.219
Hallo lieber CB´ler,

hier ahbe vor mir eine Wasserkühlung in meinem System zu installieren. Eine
Laing DDC-1T 12V mit Laing DDC Plexi Aufsatz habe ich bereits. jetzt fehen mir aber noch:

1 x Kühler für Asus gtx260 (55nm)
1 x Kühler für Phenom II x3 320BE
1 x Radiator für beide Komponenten
1 x Ausgleichbehälter
1 x Case?; vllt fällt euch ein günstiges aber geeignetes für eine Wakü ein


Schläuche werde ich wohl die hier nehmen. Nach passenden Tüllen schaue ich erst später.

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Wollte hauptsächlich bei Aquatuning bestellen um die Versandkosten einzugrenzen.

Grüße

WhiteExe
 
Zuletzt bearbeitet:
agb ist eigentlich egal, welchen du nimmst...
radiatoren kann ich dir xspc ans herz legen. bei dexgo gibts einige tests.
seit wann gibt es die gtx260 in 45 nm?? dachte, die gibts nur in 65 und 55 nm... da kann ich dir den heatkiller empfehlen.
case würd ich silverstone raven sagen von den funktionen und der größe her. allerdings ist das design gewöhnungsbedürftig. alternativ evtl was von cm strom oder coolermaster. am gehäuse würde ich nicht sparen. das macht einfach keinen spaß, wenn nichts funktioniert.
cpu-kühler sind soweit ich das mitbekommen hab die heatkiller ziemlich gut.
schläuche würde ich keine billigen nehmen. ich hatte schon einige verschiedene und bin mit den masterkleer (gibts auch auf aquatuning) mit abstand am meisten zufrieden.
 
agb ist eigentlich egal, welchen du nimmst...
Das ist defenitiv falsch. z.B. ist der Innovatek AGB-O-Mat ziemlicher Müll.

Davon mal abgesehen sollte der TE mal lieber die FAQ richtig lesen.
 
damit meinte ich nur, dass der agb wenig zur leistung beträgt, sofern er nicht gerate derbe den durchfluss hemmt. ;)
der agb ist halt eigentlich dazu da, dass sich darin luft sammeln kann, also um das system zu entlüften. denn luft im kühlkörper is nich so dolle. :D
 
Wenn der AGB, so wie das Innovatek Ding nicht vernünfitg entlüftet, dann mindert dies widerum die Leistung der WaKü und daher ist es nicht egal, welchen man nimmt :)
 
okay, da hast du natürlich vollkommen recht. sorry, das war mein fehler! :)
 
Zurück
Oben