News Ausfallraten der Next-Generation-Konsolen

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
652
Während in Köln die Gamescom ihren Höhepunkt erreichen dürfte, stellt sich die Frage, wie es derzeit um die Qualität der einzelnen „Next Generation“-Konsolen steht. Und hier dürfte sich mancher stark verwundert die Augen reiben, wenn er die derzeitigen Zahlen auf den Tisch gelegt bekommen würde.

Zur News: Ausfallraten der Next-Generation-Konsolen
 
Bei einer Ausfahlrate von 54,2% bei der XBOX sagen 94,6% der Käufer, dass sie dennoch wieder eine Konsole von MS kaufen würden?

Abgesehen davon das ich Kosolenkäufer sowieso nicht verstehe, wenn mein PC so unzuverlässig wäre (und ich ziehe mal Probleme bei Spielen mit in die Statistik ein), dann wären seine Tage gezählt. Selbst mit 14,7 % habe ich an meinem PC nicht zu kämpfen.

Ansonsten schein MS sich ja rührend um seine Käufer zu kümmern, anders ist diese hohe Zahl der möglich Wiederkäufer nicht zu erklären.
 
vieleicht auch nur die falschen xbox besitzer gefragt?

in meinem bekanntenkreis is bisher nur eine box am rod abgeraucht und das ist auch noch eine von der allerersten. die selbst repariert wurde und wieder sei einem jahr perfekt läuft.
 
aber auch ps3 und wii user würden jederzeit wieder ja sagen nicht nur 360er und so hoch sind wii und ps3 ausfallraten nämlich nicht.
 
Also der Statistik glaube ich nicht. Vermutlich wurden nur Käufer der 1. XBox360-Generation gefragt.
 
"Ebenso wurde bekannt, dass jede zehnte Sony PlayStation 3 (10,6 %) und jede sechste Nintendo Wii (6,8 %) bereits mindestens ein Mal wegen eines Totalausfalls zurück zum Hersteller geschickt worden sind."

Ähm, ich will ja kein Korinthenkacker sein. Aber jede 10te stimmt. Aber 6,8% sind nicht jede 6te Wii, sondern nur jede 14,7te. bzw. jede 15te.
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachgerechnet)
Da sieht man mal wieder, wie Statistiken eingesetzt werden können. Könnte mir bitte mal jemand - für diesen Test - den Begriff "Fehlerrate" definieren? Mich verwundert dieser Wert stark.
 
dorndi schrieb:
"...jede sechste Nintendo Wii (6,8 %) bereits..."
das soll sechzehnte oder 16,8% heißen.

mfg


Yepp Nintendo ist ja "besser" nicht schlechter, wie es im Text steht!
Oder es müsste heißen, jeder 15te musste die Konsole wechseln.....
 
Genau genommen jede 14,7te Wii, ein himmelweiter Unterschied zu jeder 6ten, das wären 16,67% Ausfallrate!
 
Auf die Frage, ob man wieder eine Konsole von Microsoft kaufen würde, antworteten jedoch 96,2 Prozent der Befragten mit einem klaren „Ja“.
wie sagt man so schön: "nur um Sie zu schädigen!" :D

besser kann man MS doch garnicht weh tun und am besten nur beiliegende / billige games zocken und nicht online gehen. Dafür dann 2x im jahr das teil zur reperatur senden - teufel eins, was für ein schachzug ;)
 
Da sollte dringend an der Qualitätssicherung gearbeitet werden. Nicht nur bei Microsoft.

Ich kann mich zumindest nicht erinnern, wann ich in den letzten 5 Jahren mal an meinem PC nen Hardware defekt hatte, und der läuft sicher deutlich mehr Stunden als ne Konsole.
 
Macht mal eine Statistik zur Ausfallrate bei Discounter PC´s - zB Packard Bells imedia 7600 ge
der hat eine Rücklaufrate von geschätzten 80%.

Kann es sein, dass den Herstellern heutzutage jeglicher Wunsch auf langfristige Kundenbindung abhandengekommen ist? Wie sonst kann man sich solch schlechte Qualität und miesen Service vieler Firmen erklären?
Und wenn der Markenname mal angekratzt ist - was solls - dann wird wieder ne Menge Werbung gemacht - denn es steht ja jeden Morgen nen Dummer auf der wieder darauf hereinfällt.
Würde das Geld das derzeit für Werbung ausgegeben wird, für Qualitätssicherung und Service ausgegeben werden, könnten Konsolen - PC´s und co sicher billiger oder zum gleichen Preis angeboten werden und würden den Kunden auch nachhaltig an eine Marke binden.
 
digitalangel18 schrieb:
Da sollte dringend an der Qualitätssicherung gearbeitet werden. Nicht nur bei Microsoft.

Ich kann mich zumindest nicht erinnern, wann ich in den letzten 5 Jahren mal an meinem PC nen Hardware defekt hatte, und der läuft sicher deutlich mehr Stunden als ne Konsole.

Das liegt auch zu 90% an dem Vollhorst der vor der Konsole bzw. PC sitzt. :D

Ob man es mir glaubt oder nicht, schraube seit 8 Jahren meine eigenen PC`s zusammen, und hatte noch nie defekte Hardware, weder eine Festplatte noch sonst was. Genau so sieht es mit den 2 xbox360 der ersten Generation aus die hier im Haushalt stehen. Die laufen nach wie vor wie sie sollen. Ich persönlich kenne auch niemanden dem seine Box abgeraucht ist.

Die Umfrage kann man sich sonstwo hinstecken. 50% Ausfallquote, wem wollen die das erzählen?!
 
:Dmeine selbstgebauten PC`s sind noch nie kaputt gegangen, und dass seid 1997

kein einziges Teil:D
 
Nichts neues. Ich kenne persönlich keinen der noch keine Probleme mit seiner XBox hatte.
Selbst mein Freund der so lange so stolz war und vorsorglich einen riesigen extra Lüfter gekauft hat, musste sie vor kurzem wegschicken.

Das wirklich traurige ist dass sie trotzdem wieder gekauft werden (einer meiner Freunde hat mittlerweile die 5.). Bei so einer Mentalität ist es wirklich kein Wunder dass die Qualität überall fällt. Solche Leute verdienen es nicht anders. Leider müssen Leute, die noch auf Qualität wert legen, darunter massivst leiden.
 
Hier ist Vorsicht geboten, da die Zahlen viel zu hoch sind.

Für mich sieht das nicht nach 5000 zufällig gewählten Besitzern von Konsolen aus, sondern eher nach einer Umfrage, bei der sich die betroffenden explizit melden mussten, wie ihre Erfahrung mit Konsolen ist. Traditionell machen bei solchen Umfragen eher Leute mit, die von Fehlern betroffen sind. Jemand, dessen Konsole problemlos funktioniert, wird da eher nicht mitmachen.

Wenn bereitrs eine derart fragwürdige, für Microsoft geschäftsschädigende Statistik zitiert, sollte man zumindest im Groben sichergehen, dass bei der "Umfrage" alles mit rechten Dingen zuging. Hier wurde leider nichtmal genannt, wer die Umfrage durchgeführt hat.
 
also mit meiner xbox habe ich absolut keine probleme
2 freunde hatten da probleme, bis ich sie mal drauf hingewiesen habe, das die xbox nicht 2 cm vor der wand stehen sollte (wegen dem lüfter) sondern schon einiges mehr
seitdem funzen die dinger wieder richtig

vlt sollte man bei der nächsten xbox bessere, mejhr und LEISERE lüfter einbauen, und die kunden darauf hinweisen, die konsole mindestens 10 cm vor einer wand aufzustellen
das würde die rate bestimmt wieder verringern, vorallem an "hitzetod"
 
Auf die Frage "Haben sie schon einmal ein Problem mit Windows gehabt".
Haben die Käufer mit 100% "Ja" geantwortet.
Und was sagt uns das?
 
Zurück
Oben