Windows XP download?

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.414
moin community,
ich habe das dumme problem das ich noch eine Windows XP Home lizenz habe, doch die CD damals kapputt gegangen ist! jemand ne ahnung ob ich es irgendwo legal zb. als testversion ziehen kann und es mit dem key aktivieren kann? oder hat jemand noch einen anderen vorschlag? es muss auf jeden fall xp home werden, ist für einen etwas älteren pc, also kommt auch kein vista oder win7 in frage! ist es überhaupt möglich mit dem OEM-key?

mfg und thx schonmal

PS.: hab in der sufu nichts gefunden!
 
Beim Microsoft Support melden, und dort einen Ersatzdatenträger anfordern.
 
Windows OEM Versionen -> OEM Datenträger
Windows VLK Versionen -> VLK Datenträger

ist strikt getrennt, deswegen ist, wie schon gesagt, der MS Support wohl im Moment die beste Anlaufstelle, es sei denn man hat nen Bekannten dessen Home OEM Datenträger man sich zur Installation ausleihen kann.
 
Hallo,

hat kein Freund oder so eventuell einen solchen Datenträger, der ihn dir leihen kann?

Gruß.
 
Hmm frag mal bei Netbook Nutzern, oder vielleicht haben die Eltern einen Aldi PC oder so?
Bei Komplett-PCs ist meist XP Home drauf.
 
Hier der Hinweis von Microsoft

Bitte klären Sie zuerst ab, ob sie eine Vollversion oder eine OEM/Systembuilder Version des entsprechenden Produktes besitzen.
Vollversionen werden im Handel erworben und befinden sich beim Kauf in Kartonboxen, OEM-Versionen hingegen sind hauptsächlich beim PC Kauf vorinstalliert.

Bei OEM Software befindet sich folgender Hinweis auf der CD und sowie auf dem Umschlag des Begleitheftes:
„Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC. Das Echtheitszertifikat sollte als Aufkleber an Ihrem PC angebracht sein. Produktsupport erhalten Sie vom PC-Hersteller oder Systembuilder, von dem Sie das Produkt erworben haben."

Bei OEM-Software wenden Sie sich bitte zuerst für kostenlosen CD-Ersatz an Ihren PC-Hersteller. Falls Ihr PC-Hersteller die defekte CD nicht ersetzen kann, wenden Sie sich bitte an Microsoft Direkt Services.

Bei einer Vollversion des entsprechenden Produktes wenden Sie sich bitte an Microsoft Direct Services
unter 0800 562 504.

Die Kosten für eine Ersatz-CD und die Versandspesen betragen 24 Euro.
 
Zurück
Oben