während Windows update - Rechner aus -

klaus99

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
131
Hallo,
Ich kam heute vom Urlaub (2 Wochen) zurück, machte den Rechner an und zog sofort die Windows updates herunter. Da ich Probleme mit dem Netz hatte wollte ich den Rechner herunterfahren. Da kam dann wie immer die Meldung auf keinen Fall den Rechner ausmachen. Was passierte mir, ich kam auf den Ausschalter und seit dem läuft der Rechner nicht mehr hoch, d.h. es sieht so aus als ob das Windows update teilweise installiert ist. Der abgesicherte Modus funktioniert, jedoch ohne Netzwerktreiber. Mit Netzwerktreiber passiert das gleiche, dass eben beim Windows Start Bildschirm der Balken aufhört zu laufen.
Systemwiederherstellung habe ich verusucht. Hat soweit auch geklappt aber nach dem Hochfahren das gleiche Spiel. Bleibt einfach hängen. Wenn ich doch wenigstens ins Internet käme, dann könnte ich das Windows update nochmals aufrufen.

Mein Rechner: Windows XP SP 3
Unter Software und updates gibt es noch keine aktuellen Fixes.

Was kann ich tun?

Tausend Dank im Voraus.

Klaus
 
Windows XP SP 3 dafür gibt es das auch dort. :lol:
Du bist doch jetzt auch im Inet, lade es Dir runter, auf CD/Stick ziehen und auf dem anderen Rechner im abgesicherten Modus installieren.
 
Danke,
kann ich die Setup Datei im abges. Modus aufrufen? Alles andere geht ja nicht. Soll ich das upgrade oder die Vollversion nehmen?
Danke.
 
Wenn Du immer schön alle Updates gemacht hast, sollte das Paket für August reichen. Ja das Setup geht im abgesicherten Modus, wenn es auf Platte/Stick liegt, weiss jetzt nicht ob im abgesicherten Modus das CD Laufwerk vorhanden ist, weil ja keine Treiber geladen werden.
 
habs gerade mit dem update versucht. Hat nicht funktioniert. Werde nun die Vollversion nehmen. Befürchte aber auch, dass es nicht geht. Die updates sind vom 12.8. und die hatte ich schon drauf.
Mal schauen.
 
Dann wirst du wohl um eine Reperatur bzw. Neuinstallation von Windows nicht herumkommen.

lg Lomoch
 
Sieh doch mal in der Ereignissanzeige nach woran es liegt.
Wenn alles nichts hilft, erstelle Dir eine CD mit integriertem SP und repariere mit dieser CD die Installation über die Reparaturinstallation?
 
Gute Ideee (= ... habe ja auch schon geschrieben: Reperaturinsallation - das ist zumindest ein Versuch wert und so gut wie nie mit Datenverlust verbunden, dann musst du nichts Neuinstallieren, aber vielleicht trotzdem den wichtigsten Krempel mal vorher sichern.
 
Als ich geschrieben habe, stand von Dir noch nichts da, erst als ich abschicken geklickt habe.
 
In der Ereignisanzeige sehe ich unter System nur einen DCOM Eintrag. Ich denke, der hat nichts da damit zu tun, weil das wohl mit dem abgesicherten Modus zusammen hängt. Also bleibt wohl wirklich nur die Repartur. Leider habe ich eine Recovery XP Version, die das Reparieren nicht ermöglicht. Was nun?
 
Erstelle von der Recovery eine Vollversion mit SP. Wie es geht steht im Netz oft beschrieben, musst nur danach suchen. Z.B. hier.
 
OK, dann erstmal danke. Werde morgen es probieren. Schade, dass es nur so geht.
Ergänzung ()

Moin,
habe nun ein CD mit nlite erzeugt. Nach dem Start mit der CD habe ich keine R Taste für die Recovery Funktion. Ich kann nur Partitionen löschen, erzeugen und Windows installieren.

Woran kann es liegen?
Ergänzung ()

Hmm, keine Ahnung was passiert ist. Der Rechner läuft wieder hoch, jedoch komme ich nicht mehr ins Internet. Die LAN Verbindung sagt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde, jedoch natürlich dran. Auch kein Licht blinkt hinten.
In der Ereignissanzeige taucht zig-mal EL2000 auf. Dies besagt, dass Port A down sei und der Treiber einen internen Fehler hat.
 
Hat jemand noch eine Idee was ich tun kann um die Netzwerkverbindung wieder hinzubekommen?
Danke.
 
Vielleicht mal Netzwerkadapter im Gerätemanager deinstallierenm, auch Treiber löschen und neu-installieren?
 
Schau doch aml ob durch den Stromausfall evtl die Bioseinstellungen verändert wurden und das Onboard Lan evtl abgestellt ist.
 
Das Problem liegt definitiv am LAN onboard. Ich habe es deaktiviert dann läuft der Rechner stabil. Wenn ich es wieder aktiviere, dann treten die Probleme auf. Eine Deinstallation der Netzwerkadapter brachte auch keinen Erfolg.
Kann da wirklich der Onboard LAN adapter hinüber sein? Warum meldet mir beim Rechnerstart das System keinen Fehler? Schon etwas seltsam. Ich habe noch PCI Steckplätze frei, somit könnte ich mir einen externen PCI LAN Adapter holen.
 
Ob der Adapter im Eimer ist wird wohl ein Monteur feststellen können, ob es sich lohnt ist eine andere Sache, Karten gibt es ja bereits für 10-15 €. Du kannst ja Windows komplett neu aufsetzen (man kann es nachher wieder runterschmeissen) in einen anderen Ordner/auf anderer Partition und es damit testen, wenn da auch die Probleme auftreten, ist wohl die Karte im Eimer, wenn nicht liegt es am System.
 
Zurück
Oben