Bootloader startet manchmal nicht

zyntec

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
52
Hallo,

ich habe folgendes Problem, undzwar ist vorkurzem ein Problem aufgetreten welches sich dadurch bemerkbar macht, dass mein bootloader wo ich meine Windows versionen auswählen kann nicht immer startet sondern mein pc manchmal in einem schwarzen bildschirm hängenbleibt wo oder ein weißer Strich am blinken ist. Falls er normal hochfährt läuft mein Pc ohne probleme und ohne abzustürzen. Ich hab keine ahnung woran das liegt. Mein betriebssystem is windows xp sp 3.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt dabei.

Danke im voraus

mfg.zyntec
 
Genau das selbe Problem habe ich auch ab und zu mal.

Benutzt Du reinzufällig auch den BOOT-US Manager?
 
ne alles standart, also hab da nicht rumgespielt, es kam einfach von einem auf den anderen tag
 
Batterie vom Board leer und die Platten werden nicht erkannt, erst nach einem Neustart geht es dann?
 
ja schon aber net sofort manchmal brauche ich 3-4 oder 5 neustarts bis er dann in den bootloader geht
 
Wenn die Batterie leer ist, werden die Einstellungen nicht im Bios gespeichert und die defaults geladen, da kann es sein, das es etwas länger dauert bis alles richtig erkannt wurde.
 
mmh müsste ich mal die batterie vielleicht wechsel. aber zur info also der brauch net länger um zu starten der bleibt einfach in dem schwarzen bildschirm. erst nach mehrmaligen restarten funst es dann irgendwann.
 
Dann evtl mal eine Reparatur laufen lassen.
 
Ja.
 
Zurück
Oben