Mac-Formatierte Externe Festplatte unter Windows 7 nicht lesbar?

HolyDude02

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.097
Hi Leute,

ich habe meiner Freundin heute einen neuen Rechner zusammengebaut; ihr altes iBook gibt langsam den Geist auf weshalb sie einen neuen, kleinen Rechner für Internet/E-Mail und sowas brauchte.

Installiert wurde ein Windows 7 x64 Home Premium. Soweit funktioniert alles wunderbar wie es soll.

Bei dem Versuch, die alten Daten vom iBook zum PC zu kopieren wollte ich den Netzwerk-HickHack mit Windows/MacOS (auf dem iBook ist noch 10.3 installiert...) umgehen und das ganze über eine externe Festplatte lösen.

Soweit ich weiß ist es doch ansich auch möglich die Festplatte unter zumindest zu lesen, selbst wenn sie in HSF+ (oder wie hieß das Mac-Dateisystem noch...?) formatiert ist, oder?


Das Problem ist nämlich folgendes:

Windows erkennt offenbar die Festplatte (ist im SysTray angezeigt, man kann sie also auswerfen...) und auch im GeräteManager wird sie korrekt angezeigt und erklärt sie funktioniere Einwandfrei.
Allerdings ist nichts davon im Explorer zu sehen. Ich verzweifel hier gerade ein bisschen, weil ich nicht weiß ob ich einfach zu dämlich bin und es da eine offensichtliche Lösung gibt, oder ob da grundsätzlich irgendwas falsch ist...

Vielen Dank für's Lesen und Antworten (;)),
Gruß, HolyDude

Edit:
Sehe gerade, Post #2000 ^^ w00t
 
Ach echt? Ich dachte Windows könnte das bloß nicht schreiben...
Aber okay; ich probier's direkt mal mit dem HFS-Explorer und berichte gleich mal.

Danke schon mal!

Edit:

Danke! Ist zwar nicht so schön wie direkt im Explorer aber immerhin funzt es ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben