Energieoptionen - Festplatte ausschalten

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Was bringt die Option, wenn alle 5 Minuten ein Prozess darauf zugreift und die Platte wieder anspringt?

Meine reine Speicherplatte lässt sich nicht dauerhaft ruhigstellen. Habe bereits Indizierung abgestellt.

Woran kann das noch liegen?
 
Eventuelle Desktop Icons und Anti Viren Software, mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Hallo,

das geht deshalb nicht, weil die AUSLAGERUNGSDATEI von Windows ständig darauf zugreift.
Außerdem ist es sehr schädlich für alle Platten (!!!), wenn diese ständig in den Ruhemodus und wieder raus geschickt werden. Diese Einstellung sollte man schleunigst ändern auf sagen wir 999 minuten. Damit fallen diese nicht in den Schlaf. Und die Platten haben eine höhere Lebensdauer.

Gruß
 
Hallo,

prima, danke @PrinceOfBelAir. Habe ich natürlich sofort gemacht und die Eintragung hat sich beim eingeben von o direkt auf NIE geschaltet.

Gruß
 
Zurück
Oben