News Traxdata präsentiert Double-Layer-Brenner

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.389
Mit dem RW2510 beginnt auch im Hause Traxdata eine neue Ära bei den DVD-Rekordern. Mit dem neuen Modell, welches intern wohl der NEC RW2510 ist, zählt man zu den ersten Herstellern, der eine neue Technologie bereits sehr früh in seine Laufwerke implementiert.

Zur News: Traxdata präsentiert Double-Layer-Brenner
 
ENDLICH! :D

Der Preis gefällt mir auch gut mit 149€! :daumen:

Da kann man doch direkt was von seinem Geburtstagsgeld kaufen! ;) :D
 
Shadow86 schrieb:
ENDLICH! :D

Der Preis gefällt mir auch gut mit 149€! :daumen:

Da kann man doch direkt was von seinem Geburtstagsgeld kaufen! ;) :D

Da musste aber lange das Geld zurück legen wenn du Anfang April Geburtstag hast.
Das interne IDE-Laufwerk kommt voraussichtlich im Juni 2004 in den Handel.

Wollte mir eigentlich nächsten monat endlich ein DVD-Brenner kaufen.
Glaube aber ich warte noch bis mitte des jahres bis einige DVD Brenner mit Double Layer raus sind und kauf mir dann gleich so ein.
 
Ja das stimmt, aber wenn ich bis jetzt ohne DVD-Brenner gut ausgekommen bin, schaffe ich das auch noch knapp 2 weitere Moante! :)
 
Schei*e....hab mir letzte Woche nen DVD-Brenner gekauft... das hätte ich früher wissen müssen... geal...dann kommt der im Sommer ebend wieder wech...

Fragt sich aber nur, wie teruer die neuen Rohlinge sein werden...gibts dafür auch schon Preise?
 
Was hättest Du früher wissen müssen? Dass DL-Brenner kommen?? Das dürfte
wohl bekannt gewesen sein!
 
Deswegen warte ich ja auch schon so lange und werde demnächst zuschlagen! :cool_alt:
 
Frage??
funktioniert eine gebrannte dual layer dvd (film) in einem normalen dvd-player (stand alone, also beim fernseher)
 
zu der frage von wazinger möchte ich gern noch meine frage hinzufügen:
wird es bei dl-dvds ebenfalls + und - geben? sind auch dl-dvd rws geplannt?
 
Natürlich funktionieren dvd9 in allen dvd playern. Die meinsten filme auf dvd sind auf dvd9
 
Ja, die DVD´s werden natürlich auf einem Standalone-Gerät funktionieren! Originale DVD´s sind ja auch DL! Außerdem vermute ich, dass es ebenso 2 Formate und RW´s geben wird! s ist ja die gleiche Technologie, nur in 2 Schichten übereinander, was einen stärkeren Laser benötigt!
 
Laut Aussage von Philipps , auf der Cebit sollen Double Layer DVD ,auch auf jeden stand alone Player abspielen lassen ( Filme ).
Vor erst wird es für dieses Format auch nur dann einfach beschreibbare Rohlinge geben ( DL +R ).
 
Der ist übrigens nahezu identisch zum Traxdata 2500 und damit auch zum NEC 2500a.
 
Auch die "Minus-Fraktion" werkelt z.Zt. an der DL-Technik rum. Wird aber wahrscheinlich noch bis Herbst dauern, bis die Geräte fertig sind.
Ich werd sowieso noch bei den einschichtigen Medien bleiben. Zweischichtige werden, so Presseaussagen zufolge, dieses Jahr wohl kaum auf unter 13€/Disk fallen, und das ist mir noch viel zu teuer.
 
@5 Sir_Sascha

Du kannst die Brenner der neueren Generation meist mit einem Firmwareupdate DL fähig machen. Siehe NEC 2500 etc.
 
Ja. Aber ob das bei Traxdata funktioniert ist die andere Frage,
Kommt Zeit, kommt Rat .. und Firmwareupdate ;)
 
Wenigstens wird man nicht mehr so im Regen stehen gelassen wie früher als man "normale" CD-Brenner hatte, da waren Firmenware Updates zur Geschwindigkeit oder Unterstützung neuer Techniken wirklich eine grosse Seltenheit!
 
@ spr :

wo steht das bzgl des NEC 2500? habe nämlich einen u wenn der nur durch n firmware update dl tauglich würde , wäre das ziemlich genital =)



mfg
 
Zurück
Oben