News Parrot AR.Drone – Quadcopter mit Augmented Reality

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Parrot, Spezialist für kabellose Geräte rund um die Mobiltelefonie, hat auf der CES 2010 den ersten Quadcopter mit vorgestellt: die Parrot AR.Drone. Gesteuert wird der Quadcopter mit Apples iPhone oder iPod touch und soll vor allem neue Videospielmöglichkeiten schaffen.

Zur News: Parrot AR.Drone – Quadcopter mit Augmented Reality
 
Ein geniales Spielzeug! Ich habe mir schon einen Minihubschrauber geholt, weil ich sowas als Kind immer haben wollte, aber das Ding ist natürlich noch genialer...Bleibt nur die Frage nach dem Preis?

Der wird sicher jenseits von Gut und Böse liegen, aber schon heftig, was heutzutage alles möglich ist!
 
sowas würde ich mir auch kaufen....
aber ich fürchte 100 werden fällig dafür
 
Das wird wirklich die Nachfolge der Bürohubschrauber und Modellflugzeuge!

Aber mit der Kameraübertragung ist schon echt Wahnsinn, kann man schön nach Sicht fliegen! Bin mal auf den Endpreis gespannt!
 
So ein Quatsch... obwohl der unbedingt-haben-will-Faktor doch recht hoch ist. Schliesslich kann man das Geld auch für dümmere Sachen ausgeben.

PS: ist nur blöd, weil ich kein iPhone haben (will)
 
100€ haha...das ist zu optimistisch ich rechne mit 200€ und mehr :D
bei 100€ wäre ich dabei :)
 
Sieht mir ja mal nach einer richtig genialen Idee aus. Auch wenn es vielleicht nicht wirklich die sinnvollste Entwicklung darstellt, so würde ich wohl sagen, dass es beim Spielen eher um den Spaß, als um den Sinn geht, oder etwa nicht? ;)
Computerspiele haben so gesehen auch sehr oft einen sehr beschränkten Sinn.
Aber die Drone finde ich richtig genial - Könnte man sicher auch für andere Zwecke gebrauchen - Wobei mich interessieren würde, wie hoch die Reichweite der Drone wohl sein mag..
Ich vermute einen Preis jenseits der 400 €. Aber das bleibt nun ersteinmal abzuwarten.
 
Erinnert mich an mein altes snes mit Starwing....
Aber wozu soll das ganze gut sein? Sehe keinen konkreten Verwendungszweck dafür, ist halt nur Spielzeug.

Aber freut mich das sowas schon möglich ist.
 
Das ja geil. Dafür würd ich mir sogar nen iPhone kaufen, aber auch nur als Fernsteuerung ^^
 
Da ist mal ein cooles Spielzeug. Könnte man sogar zu Spionagezwecken einsetzen.

Die Musik im Hintergrund gefällt mir auch ganz gut.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Preis.
 
Wie geil ist das denn!
Mich würde gerne interessieren wie lange der Akku geht :)
 
Schönes Spielzeug, da kann man im Sommer die Leute im Park super auf die Nerven gehen :lol:

Reichweite und Preis würden mich auch interessieren, hoffe die Infos kommen dann in wenigen Tagen auf der CES ans Licht.
 
Sieht genial aus. Würde ich sofort kaufen wenn der Preis <€ 200,- liegt.

Nür könnte ich mir vorstellen das das Ding sehr laut sein wird und seine Batterien in ca. 20 Minuten aufgebraucht hat.
 
Zurück
Oben