z-680 ersetzen durch Concept E Magnum -> Mp3 Surround ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mast3rT

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
129
Huhu.
Wollt mal fragen ob des Concept E Magnum besser als des z-680 ist. Sonst würd ich das z-680 ablösen. Wenn man dann Musik hört mit Winamp, hab ich dann immernoch surround Musik? Weil des z-680 hat ja aus Stereo die Musik auf alle Boxen übertragen.

mfg
MasterT
 
Ja das Concept E Magnum ist besser als das Z-680.
Mit einer 5.1 Karte lässt sich der Sound auch auf alle Boxen verteilen, sodass du bei MP3s auch mit den CEM den vollen Sound aus allen Boxen hast. :)

mfg Simon
 
Ob man das wirklich hört?
Außerdem hast Du dann ja keinen Decoder mehr, der beim Z680 dabei ist. Also wenn Du keine anderen Geräte (DVD-Player, PS2, XBOX, GameCube ect) hast, die du dran anschließen willst, kannste das ja machen aber aber Du hast dann keinen Decoder mehr für externe Geräte.
Nur für den PC alleine würde ich mir das Z680 aber auch nicht kaufen weil man dann ja den Decoder umsonst mitbezahlt hat.
 
In einem anderen Thread habe ich auch schon mal darauf hingewiesen, dass diese Probleme in dem Test von CB des z680 heute ja nicht mehr existent sind.

  • starkes Hintergrundrauschen
  • knacken bei Lautstärkeänderung
  • Subwoofer rasselt
  • 0,40mm² Lautsprecherkabel
  • sehr kurze Lautsprecherkabel
Rauschen habe ich nur, wenn ich wirklich dicht mit dem Ohr dran gehe.
Knacken habe ich null.
Subwoofer rasselt?! Nein, auch nicht bei extremen Bässen.
Lautsprecherkabel habe ich komplett ausgetauscht.

Nicht das es nachher heißt, ich hätte nicht drauf hingewiesen. =)
 
Hallo,

Ich habe das z-680 auch. Ich höre viel Musik , und ich habe noch nie sowas wahrgenommen. Sicher hört man rauschen wenn man anz nah ran geht aber sonst nie. Ich bin voll zufriden. Also der bass rasselt bei mir kein Stückchen , der ist knackig und sehr gut. Also ,ich finde das ist ein Super Soundsystem , ich denke das Tauschen wird sich kaum lohnen , obwohl du dabei ja Geld machst.
 
Mokre schrieb:
Hallo,
Also ,ich finde das ist ein Super Soundsystem , ich denke das Tauschen wird sich kaum lohnen , obwohl du dabei ja Geld machst.
Man muss sich eben drüber im klaren sein, dass das in erster Linie ein Home-Entertainment-System mit Decoder für DVD-Player & Konsolen ist und eben kein PC-Soundsystem wie vielleicht das Teufel-Ding was dafür eben keinen Decoder hat.

Ich finde man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
 
Das stimmt natürlich , ich habe einfach meine Meinung dazu geschrieben. Ich habe es am PC und es ist TOP.
 
Decoder, meint ihr das Control-Modul wo man die verschiedenen Modis schalten kann? Sagen wir mal ich will das z-680 an die Xbox anschliessen. Was brauche ich dafür und wie stelle ich das an?

mfg
MasterT
 
wär super wenn mal jemand antworten könnte, weil sonst würd ich jetzt alles umbaun falls man des z-680 easy an die xbox schliessen kann.

thx schonmal
 
wäre super, wenn du mal den edit-button benutzen würdest, um deinem post informationen hinzuzufügen. desweiteren würde ich mal nicht so drängeln, schließlich helfen die leute hier auf fb freiwillig.

danke, weird
 
Hier schaut bloß keiner rein ..
Das ist doch keine Kaufberatung, ich hab beide Systeme schon!
 
na wenn das so ist...

nur stellt sich dann die frage, weshalb du nicht einfach selbst vergleichst, wenn du doch beide zu hause hast :rolleyes:
 
Also mein Tipp!
Du *tauschst* gar nicht!
Weil sich das einfach nich lohnt!
Ich kann mir nich vorstellen, dass das Concept E Magnum soooo viel besser is als das Z-680, dass du gleich wieder so 200€ berappst!
Also mein Tipp:
behalte einfach dein Logitech System und tausche gar nichts!

AUßer du hast zu viel Geld! :D
Dann kannste ja mir das Z-680 -er System SCHENKEN und dir das Concept E Magnum kaufen!
Würdest viel Platz sparen ! :D :daumen:
 
Aber meine Frage:
Wie kann ich das z-680 an die Xbox anschliessen ?
 
Mit einem optischen Kabel mit dem als Zubehör erhältlichen RGB-Kabel mit optischen Ausgang

ODER

Via Koaxial mit einem entsprechendem Kabel.
 
Hi Leutz,
Ich kann nur sagen das alle die meinen das Teufel System sei besser sich zu sehr auf den Computerbase test beziehen. Ich selber habe mich nach mehrmaligen Probehören in allen Frequenzbereichen für das Z-680 entschieden.
Eins vorweg. Ich habe weder einen rasselnden Sub, noch höre ich ein "deutliches Rausche"(ausser wenn ich mit dem Ohr ganz nah dran gehe). Ich habe mich aber nicht für das Z-680 entschieden, weil mir das Teufel System nicht gefiel, sondern weil der Bass durch das Downfire Prinzip, besonders für größere Räume so um die 22- 24 m² keinen allzu starken druck spüren ließ. Das gilt für Spiele, Musik und auch für Filme. Es gibt Hersteller die versuchen noch schnell systeme zu verkaufen indem sie 4500 watt p.m.p.o. hinschreiben oder bei teufel extra das gewicht erwähnen.

Mein boxen Test:
Nach gut dreistündiger Belastung bei etwas höherer lautstärke ging plötzlich das teufel system einfach aus. Grund ist der Überlastungsschutz.
Diesen Überlastungsschutz hat das z-680 auch und ich prügelte das system ebenfalls an die noch verscherzbare leistungsgrenze und hier gab das system nicht auf.
Dieser Test wird auch bei THX systemen durchgeführt und da logitech eines hat war ich eigentlich auch nicht überraschr darüber. Aber Soundmäßig muss ich sagen kann man bei beiden systemen sonst beruhigt zugreifen.
Der rapide Preisabfall bei Teufel ist leicht zu erklären. Ganz eindeutig wurden Mängel entdeckt, die wohl auch mit der schlechten Kühlung der Entsstufe zusammenhängt. Das ist mir und aufgefallen und muss nicht der einzige Grund sein. Jedoch kann man sagen wo THX draufsteht ist auch THX Qualität drin.

MfG Der_Dröhner (manchmal)
 
Willkommen im Forum! Und viel Spaß mit dem Z-680. Wir sind dann schon zu zweit. =)
 
Naja ich hab auch beide gehört und mir gefällt das Teufel System, das ich jetzt zu Hause habe viel besser. Vor allem der Bass ist traumhaft und wenn man viele Musik DVDs und DVD Audios hört will man den bald nicht mehr missen. Ich höre ca 10h Musik am Tag in jeder Lautstärke und das System hat sich bei mir noch nie verabschiedet. Also ich denke dieses Problem war auch nur bei einigen Ausnahmesystemen zutreffend. Naja und für was Decoder wenn man eine Audigy 2 ZS sein eigen nennt ;)
 
Ich weiß zwar nicht ob es nötig ist hier nochmal herauszustreichen, dass dieser Wechsel doch mehr als sinnlos wäre. Die Systeme halten sich eigentlich ziemlich die Waage was deren Qualitäten angeht. Zwar würde ich das Teufel in Sachen Klang etwas über das Z-680 stellen, doch vor allem in Bedienung und Anschlussmöglichkeiten ist die Logitechanlage sehr deutlich in Front. Wer eine Spielkonsole der aktuellen Generation oder einen Cd-Player anschließen will, hat einfach keine Alternative. Außer Creative Decoder + CEM. Übrigens bezüglich des Tests von Der Dröhner: Ich hatte auch beide Systeme und das Z-680 ist mir sogar abgebrannt, bzw. der Woofer der im direkten Vergleich zwar druckfreudiger klingt aber nur deswegen weil er in bestimmten Frequenzen recht boomy agiert.
Fazit: Gleichstand wenn man die Features vom Z-680 nutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben