komplett durchsichtiges Gehäuse

# Maße: ca. 195 x 440 x 470 mm

also knappe 20 cm Breite, sollte sich ausgehn ;)
 
Bist du dir darüber im klaren das die Schirmung womöglich unzureichend bzw. fehlen könnte?
 
Ohje jetzt geht es hier wieder gleich heiss her wegen Abschirmung & Strahlung :D


Damals wo es solche Case neu gab fand ich die gut heute finde ich die nicht mehr ganz so Schick mit verbauter Hardware + Staub usw.
 
Mit einem halbwegs aktuellen Gehäuse mit Seitenfenster wärst du besser beraten. Das von dir verlinkte habe ich schon 2001 in einem Computerladen gesehen. ^^ Aktuelle CPU-Kühler passen da nicht mehr in solche Gehäuse.
 
Kann knapp werden.
Angegeben sind ja 19,5 cm aber die werden sich auf die Außenmaße beziehen also sollten innen ca 18,5 cm Platz sein.
Am besten du bestellst dir erst die Hardware und misst genau nach (auch die Abstandshalter einkalkulieren).

Bei Plexi-Gehäusen musst Du zudem besonders auf einen guten Luftstrom achten, da das Gehäuse selbst keine Wärme ableitet.

Gruß
EA
 
Sieht schon Toll aus (auf dem Foto) jedoch muss man auch berücksichtigen das hier Professionell Fotografiert wird.
Stell dir das Case mal Komplett verbaut auf/unter deinem Schreibtisch vor.
Habe es schon Privat gesehen mit bunten Lüftern usw.

Meins wäre es nicht.
 
Abschirmung ist kein Thema.
Jedes Case mit Seitenfenster ist genauso nicht geschirmt.

Die Strahlung macht einem nur was aus wenn man darauf Hyper empfindlich ist.
und dann hängt man sich sowieso einen Metallvorhang übers Bett ;)
 
Die Strahlung macht einem nur was aus wenn man darauf Hyper empfindlich ist.
und dann hängt man sich sowieso einen Metallvorhang übers Bett

das ist auch nicht das Problem ... den das ist dann dein Problem ;p
wenn aber so ein Teil in meiner Nachbarschaft meine Geräte stört ... und dann die offizellen Messwägelchen kommen, dann bist das Teil sehr schnell los und zwar nicht nur das Gehäuse ...

wobei wer will sich sowas wirklich ins Zimmer stellen ? das ist ja noch **** als damals Mantafahrer mit Fuchsschwanz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von der Schirmung, um die ich mir keine Gedanken machen würde (Mobiltelefon, Mobilteil vom Festnetztelefon, W-Lan, IPhone, Navi...strahlt alles), finde ich die angeblich so toll leisen und bunten Lüfter fraglich.
Ich habe selbst leise Lüfter im Rechner, auch 80er...die sind alles andere, als "unhörbar".

Erst mit ner Lüftersteuerung bekommst du das hin...

Und abgesehen davon wird sich der "wow-Effekt" sehr schnell abkühlen.
Danach siehst du jedes Staubkorn in deinem Rechner herumfliegen, das Gehäuse wird mit der Zeit schmutziger werden und sieht dann einfach nur noch billig aus.

Überleg es dir gut.

Der Platz für deinen Muggen sollte aber vorhanden sein.
Wenn nicht, schicks zurück. Hast ja 30 Tage zeit.


P.S.: @ serra.avatar: Er betreibt keinen Piratensender und welches Teil des Rechners sollte denn so stark strahlen, dass es deine Geräte stört? Sind doch alle CE-genormt...
 
Zuletzt bearbeitet:
immer die gleiche Leier.
kannst du einen Fall nennen bei dem das Eingetreten ist?
EMV Verträglichkeit heißt nicht nur das Geräte kaum Senden, sondern das sich auch eine gewisse EMV Störung aushalten.
und wie gesagt, jedes Gehäuse mit Fenster ist genauso nicht abgeschirmt.
 
Ich würde niemals Gehäuse bei pearl kaufen!
das letzte von dir verlinkte ist identisch vom Aufbau her mit diesem hier (und das its der reinste Schrott - wer will sich schon sein DVD-laufwerk angucken.... :freak:)
Wenn du unbedingt was gutes, futuristisches haben willst, nimm das Antec 600
Bilder

Hat wie fast alle Sachen von Antec ne sehr gute Verarbeitung.

Wenn du was billigeres willst, schau dich mal bei Aerocool um.
 
Fälle sind gewünscht? Bitte schön:
Fall 1: Mein eigener PC. Seitenteil mit Fenster dran, keine Probleme. Seitenteil zum benchen ab, starke Bildstörungen auf dem Fernseher, ARD/ZDF HD und einige andere DVB-C Sender fallen ganz aus, Seitenteil wieder drauf, alles in Ordnung.
Fall 2: in einem kompletten Dorf fallen unregelmäßig alle DSL Anschlüsse aus. Nach eiger und erfolgloser Störungssuche wird der Fall dem speziellen Meßdienst für solche Fälle übergeben, der ermittelt einen defekten Sattelitenreceiver als Ursache. Betreiber wird informiert, ignoriert das, Störungen bestehen weiter. Mahnung erfolgt, wieder wirkungslos. Daraufhin wird das Gerät zwangsweise eingezogen und ein Bußgeld verhängt. Zahlt der mittlerweile ehemalige Besitzer das Bußgeld nicht, landet der Fall vor Gericht, das wird dann richtig teuer.
Fall 3: Ein Entertain Anschluß fällt ständig aus. Ebenfalls zum meßdienst gegeben, der ermittelt ein defektes Netzteil einer Leuchtreklame, betreiber zeigt sich einsichtig, Fall erledigt.
Fall 4: Ein DSL Anschluß fällt ständig aus. fFhlersuche ergibt, daß das immer passiert, wenn der PC an ist. Ist er aus, läuft der Anschluß mit Bombenwerten stabil. Ursache ist, daß nach einem Blitzeinschlag die PFC des Netzteils nicht mehr arbeitet. Neuer PC, alles in Ordnung. Kurze Zeit später wieder Ausfälle. Und man glaubt es kaum, Seitenwand des neuen (Fertig-) PCs ist abgebaut, weil er wegen Überhitzung ständig abstürzt. Seitenwand wieder drauf, Anschluß seitdem stabil.
Das könnte ich endlos weiterführen, alle aufgezählten Fälle stammen allein aus den letzten 3 Monaten.
Davon abgeshen gefällt mir 1. die Optik solcher Gehäuse absolut nicht, 2. legt jeder seriöse hersteller/Händler Infozettel bei, daß solche Gehäuse ausschließlich zu Demonstrationszwecken, z.B. auf Messen, genutzt werden dürfen. Selbiges ist eine gesetzliche Regelung. Aber es ist nichts Neues, daß gerade hier im Forum recht oft zum Ignorieren geltenden Rechts aufgerufen wird, wenn es um die eigenen Interessen geht. gern auch mit, ich will mal fast behaupten, idiotischen, Bemerkungen wie "Alles Quatsch", "Was soll da stören", ... Die tägliche Praxis zeigt, was da alles stört.
Im Übrigen besagt die CE Norm im Gegensatz zur hier gebrachten Meinung nicht, daß sich ein Gerät nicht stören läßt, sondern, daß es keine Störungen abstrahlt.
Das Argument mit den fenstern in der Seitenwand zählt auch nicht immer, bei den meisten Gehäusen sind die Fenster klein genug, daß das Case immer noch als Faradayscher Käfig funktioniert. Zumindest bei Herstellern, die sich über das Design und die Funktion wirklich Gedanken machen.
 
Ich hatte Anfangs auch vor, mir ein solches Gehäuse zu holen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden! Erstens wegen der besagten Abschirmungsprobleme und Zweitens, wegen der Reinigung. Innerhalb von nem Monat schaut das Gehäuse nämlich nicht mehr so schick aus, und das dann jedes mal zu reinigen, ist bei der Oberfläche nicht gerade mühelos...
 
Jo, das mit der Reinigung ist so ne Sache, vor allem wenn man ein UV-Aktives Acrylgehäuse hat. Da sieht man jeden Fleck drauf... dazu noch, das man die Kabel schön sauber verlegen sollte. Hab ich zwar nicht gemacht, aber das sieht man halt auch ;-) Ich find das Teil trozdem super, vor allem ist es schön leicht, wenn man es mal zur LAN-Party mitnimmt (zum Transport aber am besten mit einer Decke einwickeln, als Schutz vor Kratzer)

Mit Störungen hab ich aber keine Probleme, und ich hab das Gehäuse schon länger in Betrieb. Das einzige ist, wenn ich den Rechner nachts laufen lasse leuchtet er das ganze Zimmer aus (ist schon der Hammer, wie das Acryl auf UV reagiert ;-)



PS: wenn du dir ein Acryl zulegen willst, nimm auf jeden Fall ein UV-Aktives von Sunbeam und bau UV-Kaltkathoden rein. Der Effekt ist genial.
 
Zurück
Oben