News Sparkle GeForce GTS 250 mit kleinem Profil

Also wenn man schon eine Low Profile Karte anbietet, dann gefälligst auch eine die Passiv gekühlt wird und nicht mit so einen Lüfterchen daherkommt (der mir auch noch laut aussieht).
Also setzen 6
 
Wo lebt ihr denn...wie soll man ne 100W Karte im Low Profile passiv kühlen? Oh man -,-
 
Hallo Leute, das ist eine GTS 250 (Aka 9800 GTX+) mit 1 GB GDDR3.
Die sieht durchaus laut aus aber ich finds genial, dass man doch so viel Power auf so engem Raum unterbringen kann.

Schaut euch doch ATI an, gibts ne HD 4850 in Low Profile mit 1 GB GDDR3? Nein, und falls ja, Schande über mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ralf T
Wie sollst du die den Passiv kühlen?
Ne GTS250 so geht ja noch, aber im low profile format? Der Kühler müsste dann ja aus Kupfer sein und locker 3 Slot's umfassen ;)

Hmm, aber das mit "Porfile" ist schon echt peinlich, liest das denn keiner bei denen nach??

@ Topic: Für HTPC's sicher eine der schnelleren Karten, aber warten wir ab, wenn die ersten 5750/70 so daherkommen ;)
 
Über den Nuutzen kann man diskutieren, die Lautstärke wird aber extrem sein, auf jeden Fall lauter als der Stockkühler meiner HD4650.
 
die damalige 9800gt LP von sparkle hatte das selbe layout und den selben kühler. für ultrasilent freaks war das nichts, aber der kühler ist ansich nicht so schlecht, da der lüfter halbwegs ruhig agieren kann...
 
Die Sparkle GeForce 250GTS Low-Profile habe ich bereits seit einigen Wochen in meinem HTPC. Gekauft bei alter***e zu etwa 100 EUR. Die Karte ist unter Windows 7 sehr leise. Nur in der Zeit des Bootens (13sek.) dreht der Lüfter mit Vollgas. Windows 7 Grafik Leistungsindex beträgt jeweils 6.8 (befeuert von einem AMD PhenomII 945 C3).
 
Na finds auch toll, sollten ruhig mal mehr lowprofilegraks bauen.
Wenn ich mir aber denn Kühler mal so ankucke, der ist absolut shice. Kupfer und 2 langsame Lüfter hätten mehr gebracht also ein riesen alublock mit quäker drauf.
 
Schaut euch doch ATI an, gibts ne HD 4850 in Low Profile mit 1 GB GDDR3? Nein, und falls ja, Schande über mich!
In Low-Profil zwar nicht aber dafür 2x passiv und 1x Single Slot (jedenfalls bei Geizhals).
Ich bin zwar nicht der Typ für "Wer braucht das" aber in dem Fall versteckt sich der Sinn für mich hinterm Baum. Dann lieber ne SingleSlot als so ein Mini-Kühlerchen mit so einem mikrigen Lüfterlein.
 
Lol die von Sparkle habe ein fetten Fehler in dem Bild gemacht "Porfile" statt "Profile"... oder soll das ein Witz sein? Wenn ja dann rall ich den aber nicht lölz
 
Ist zwar Low Profil, aber nimmt 3 slots weg! In meinen Augen ein Todesurteil, wenn die Karte schon für HTPC gedacht ist, wo soll dann noch ne Tv oder/und Sound Karte hin bei einem Micro-Atx System? Meiner Ansicht nach soll ja ein HTPC leise sein, weil man ihn zu 90% fürs Heimkino benutzt und die Kühlung sieht alles andere als Silent aus. Klar muss die Karte nicht für HTPC only sein, aber bei jedem normalen Desktop PC würde ich eine andere wählen.

PS: Aber was lassen sich nicht die ganzen Nvidia Boardpartner einfallen um sich über wasser zu halten! (Galaxy Dual GTS 250 ;) )

Gruß Andi
 
Entweder sind die Taktraten stark gesenkt, oder man hat die Spannung verringert, bzw beides.
Andererseits muss das ein regelrechter Föhn sein.
Und dann auch noch Low Profile. Ne Leute das wird nix. Aber lassen wir uns überraschen.
 
Ein HTPC muss nicht leistungsfähig sein. Ganz im Gegenteil...
 
Wenn man einen HTPC will, dann baut man sich ne GT240/HD5670 ein und gut. Allesleise.
Die Karte wird mit Sicherheit extrem laut, da verwette ich meinen Hintern.^^
 
Was will man denn mit einer GT240 oder HD5670 in einem HTPC?
Wenn überhaupt dann IGP oder was ganz kleines wie die HD4350.
 
Die GTS250 ist einfach zu wenig auf den Stromverbrauch optimiert, dann nehme ich lieber mit der langsameren HD5570 vorlieb, die es hoffentlich dann passiv geben wird.
Wenn man mit seinem "HTPC" einigermaßen spielen möchte und darüber hinaus ein Pico PSU Passivnetzteil plant, ist die Auswahl mehr als bescheiden.

Im MiniITX Ratgeber von Burnout ist sie schon seit vielen Wochen gelistet.

Also für HTPC ideal, ist doch die leistungsstärkste karte mit LP oder?
Leistungsstark ja, ideal bestimmt nicht.
 
Zurück
Oben