XP Problem (bootverzögerung) nach Logitechtastatur

Stefan-F

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
281
Hi,
ich habe eine Logitech cordless Tastatur mit Maus MX700 an meinen Rechner mit Xp angesteckt und wieder entfernt und dabei keinen Treiber zusätzlich installiert! Betreibe seit jahren eine Logitech crdeless Mouseman-Wheel und die ist ok. Doch seit diesem Versuch mit dem neuen Ding braucht mein Rechner 10 minuten zum Hochfahren!
Wenn man vorher auf den Arbeitsplatz klickt, so wird ein Fenster geöffnet und Windows sucht ein mal 5 minuten und bringt dann die Symbole. Diese sind dann meist nicht mehr so gruppiert wie vorher. Dann funktioniert offensichtlich alles ganz normal.
Ich habe vor einigen monaten irgendwo gelesen dass es so ein Problem mit einem Keyboard von Logitech gibt, weiss aber nicht mehr wie man es löst. Mit einem früheren Wiederherstellungspunkt geht auch nichts besser! Es wurde sonst nichts am System verändert!
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Stefan-F
 
Also ich hab mit meiner Logitech Tastatur absolut NULL Probleme "Logitech Internet Navihator". Ist zwar nicht Schnurlos ...
Vieleicht solltest mal die Treiber von CD neu installieren, oder zwischen USP /PS2 wechseln ? Oder Treiberupdate ?
Normalerweise erkennt Windoof die angeschlossene Hardware, und fragt dann nach dem entsprechenden Treiber, falls nicht gefunden wird ...

Ähnliches habe ich nur bei meinem Drucker von HP, weshalb ich den auch nur anschließe, wenn ich den wirklich mal brauche. Aber der braucht nicht mal 2 Minuten bis der alles geladen hat (HP OfficeJet 635).
 
Besten Dank für Deinen Tipp, aber mein Problem ist, dass ich das Problem auch habe wenn ich meine PS2 Tastatur von Microsoft angesteckt habe! Windows ist ja recht nett wenn es funktioniert, leider konnte ich noch nie länger als 5 Monate mit einer XP-Installation arbeiten, da immer wieder offensichtlich unlösbare Probleme auftreten und dadurch eine Neuinstallation (bei mir ca. 50 Stunden!!!) notwendig wird.
Gruß
Stefan-F
 
Ich kenne das Problem auch, Du mein Leidensgenosse :)
Denke das ist auch bei XP und Folge-Versionen nicht abzuschalten oder auszuschließen. Es sammelt sich nun mal allerlei Datenmüll und verstopft die Datenautobahn PC ...
Auch bei mir sind das dann meist immer zwei bis drei Tage, bis wieder alles so läuft wie es soll und alle Patches und Tools zufriedenstellend arbeiten.
Und wenn man dann glaubt, alles ist wieder okay, stellt man fest: da fehlt ja doch noch was und schon geht die Suche auf´s neue los :)
Mittlerweile hab ich alle benötigten Dateien auf DVD´s gebrannt bzw. auf seperater Partition, von wo ich die meisten Anwendungen bequem ohne viel suchen installieren kann - falls es denn mal wieder nach 6 Monaten oder so "KNALLT" ...

Wende Dich doch mal per Mail an Logitech und schildere Dein Problem.
Vieleicht haben sie ja einen alternativen Treiber oder Software zur Verfügung oder kennen einen Kniff / Trick.
 
Zurück
Oben