140mm Silent Lüfter mit LED

HLK

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Sers,
ich suche einen 140mm Lüfter mit LED's - nicht mehr der als "silent" zu bezeichnen ist.

Mit LED ist der Markt aber leider recht schwach aufgestellt...

Ins Auge gefasst habe ich jetzt folgende 3 Lüfter:
Xigmatek Crystal 140mm 1000rpm
EKL Alpenföhn 140mm 800rpm
Cooltek CT 14025 800rpm (wobei die LED's nen hässliches blau machen, kann man ja aber austauschen...)

Leider gottes gibt es ja noch immer eine große Serienstreuung und auch keine Lautstärkeangaben auf die Verlass ist.

Der Lüfter wird als Gehäuselüfter 2x vertikal oben und 2x senkrecht vorne verbaut. (Bei 4 140ern darf der durchsatz also auch gerne etwas geringer sein)
Eine Lüftersteuerung habe ich nicht, allerdings krieg ich 12V, 7V und 5V problemlos hin ;)

Nun also meine Frage ob jemand Erfahrung mit einem dieser Kandidaten hat und zu welchem ihr greifen würdet?


Siehe post 9
 
Zuletzt bearbeitet:
vom xigi würde ich abraten. die machen leider nebengeräusche in form von brummen, fiepen.
 
hallo
habe auch mit xigmatek gute Erfahrungen gemacht-allerdings nur die 120mm versionen
ekl dagegen waren mit Lagergeräuschen nicht so toll.Die xigmatek halten auch sehr schön die angegeben max rpm-also bei mir waren sie auf jedenfall 1. leise und 2.mit gutem Luftdurchsatz und 3. sehr schick..greeetz:lol:
 
Hab auch nen Xigmatek XLF-F1253 als Hecklüfter, der fliegt aber auch wieder raus. Bei 12V ist der mir zu laut, auf 7V allerdings recht angenehm. Wird wieder durch nen Enermax Everest ersetzt - die sind schicker mit dem Alu Frame und wenn man schon nen Window hat sollten wenigstens die Lüfter zusammenpassen (aufm CPU Kühler werkeln 2 Everest) :D

An 140ern bringt Enermax ja leider nur die Appolish Vegas die relativ laut sind und die TB Silence die optisch nix hermachen... -.-
 
Leise bei 126m³/h gibt es nicht, alleine schon der Luftstrom ist hörbar.
Und 120mm mit LED zu finden ist nun wirklich kein Problem: http://www.orthy.de/index.php?optio...-roundup-update-12&catid=1001:tests&Itemid=57
Xigmatek F1253 und seine Brüder könnten was für dich sein? Auch Enermax Everest/Cluster.
Der appolish ist nicht der leiseste, ist halt nen modding lüfter aber frag mal google, zu dem gibts genug.
denke @5V (wenn er da läuft) ist der auch nicht laut

und jetzt bitte B2T aka 140mm LED silent Fan
 
Ich hab 2 von den Xigmatek und muss sagen das die Nebengeräusche hörbar sind aber persönlich mich nicht stören.
 
@12V?
hast du sie mal @7V getestet? Und @5V, wenn sie da überhaupt (an)laufen?
Ergänzung ()

So ich hab mir nochmal meine Gedanken gemacht und werde nun ohne LED's auskommen und mir meine Beleuchtung anders zurechtbasteln. Da man trotzdem was von dem Lüftern sieht und die Noctua's hässlich sind (meine Meinung) fallen die schon mal raus.

Was würdet ihr empfehlen?
be quiet Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm, 102.7m³/h, 16.5dB(A)
Noiseblocker NB-BlackSilentFan XK2, 140x140x25mm, 1100rpm, 77m³/h, 19.5dB(A)
Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A)
oder andere?

edit: jemand erfahrungen mit dem Yate Loon D14SL-12? http://geizhals.at/deutschland/a352601.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben