News Siemens investiert eine Mrd. Euro in China

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Siemens will seine Position im chinesischen Markt mit einem 12-Punkte-Programm für „Profit and Growth“ weiter ausbauen. Die Eckpunkte der Strategie sind eine weitere Verbesserung der Marktausschöpfung und ehrgeizige Wachstumsziele der operativen Bereiche.

Zur News: Siemens investiert eine Mrd. Euro in China
 
Nicht schlecht, Herr Specht...
Ich seh dennoch einige Arbeitsplätze in Deutschland schwinden!
 
Ich seh da auch Arbeitsplätze verschwinden, den wenn erst mal die Chinesische Wirtschaft Siemens artikel im Milliarden werd ordert is es woll billiger die alle in China zu produzieren.
 
Die werden das aber schön vorsichtig durchziehen glaub ich. Erstmal dort fuß fassen und dann nach und nach alles nach China bringen... Scheiß Kapitalismus...
 
Wenn man überlegt das es über 1,2 Milliarden Chinesen gibt, is doch ein riesiger markt im vergleich zu Deutschland und wenn man bedenkt das da noch alles im Aufbau is sogar ein riesiger Markt im vergleich zu den USA und Europa!
 
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff....

Sorry, aber so ist es nunmal. Die Steuern hier sind zu hoch, die Bevölkerung
überaltert langsam, der Druck durch Gewerkschaften und Co hemmt die
Entwicklung am Markt, und der Wulst an Gesetzen und Verordnungen hier
in Deutschland und aus Brüssel tut sein übriges um der Industrie das Leben
schwer zu machen.
In China ist das etwas anders. Das ist ein Land im Aufbruch zur Marktwirtschaft.
Da warten 1.2Mrd Chinesen, die billig arbeiten, und die alle konsumieren wollen.
Die nächsten 50 Jahre gehören China und dem asiatischen Raum, was Wirtschafts-
macht und Industrie anbetrifft.

-Ronny
 
na denn..lasst uns chinesisch lernen.. ^^

Hört sich krass an, aber ich seh kaum Zukunft für Deutschlands wenns so weiter geht..
 
Warum seht ihr den alle so schwarz. Ist doch fantastisch, wenn die Chinesen endlich reich werden.
Dann können die Chinesen wenigstens in 20 bis 30zig Jahren viel Entwicklunghilfe nach Deutschland pumpen, damit die armen Deutschen wenigstens nicht verhungern müssen.
Wenn wir Deutschen so weiter machen, dann werden wir nach Nordkorea das zweite Land sein, dass sich von einem Industrieland zurück in eine Entwicklungsland zurückentwickelt haben wird.
 
sowas lässt sich nicht vermeiden , man muss halt auch was tun um die unternehmen in GER zu halten

aber ich seh das nicht so eng , wenn wir auf ein bisschen wohlstand verzichten müssen wenn die chinesen endlich wie menschen leben dürfen und die chinesen endlich auch mal das haben dürfen was wir seit jahrzehnten haben ;)
 
scheinbar habt ihr wenig ahnung von siemens. er werden keine hochqualifizierten arbeitsplaetze in dtl. abgebaut.
im gespraech ist die verlagerung der siemens handy produktion, welches eh nur einen laechlichen anteil am siemens geschaeft ausmacht.
gewinnt siemens in china, gewinnt auch dtl.
zusammenhaenge erkennen, nicht miese medienberichte nachplappern...
 
1 Mrd. Euro. Warum wird die nicht in Deutschland investiert?

Gibt es da etwa irgendwelche staatlichen Zuschüsse, wenn Siemens im Ausland investiert?

@die lb: gut, dass Du Bescheid weisst.
Was gewinnt Deutschland denn dadurch? Handys werden in China billiger produziert, hier aber genauso teuer verkauft (Gewinnsteigerung, wenn die Handys billiger werden würden könnte Siemens auch hier bleiben). Wo gewinnt da Deutschland?

Siemens gewinnt. Und was sie gewinnen, wird verwendet, um noch mehr Gewinn einzufahren. Also wird weiter ausgelagert, dahin wo es sich billig produzieren lässt.

Zusammenhänge erkennen. Ein gutes Stichwort.

Gruß
Morgoth
 
Handy produktion?
das is doch nur der Anfang warte mal bis die alle Handys brachen, dann gehts weiter...
 
Zurück
Oben