Wann wird der Windows XP Sicherheitsupdate - Support eingestellt?

Mylo83

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
185
Hi Leute,

ich habe letzens gehört das der Support für Win XP bald eingestellt wird. Ist das wahr? Betrifft das ebenfalls die Sicherheitsupdates?
 
Ich verweise jetzt mal auf den Blogeintrag von Beqiraj, wo die Infos zusammengetragen sind ... der extended Support wird bis 8.April 2014 laufen (in diesem Falle für Win XP mit SP3 x86 die x64 Version ist dem 2003 Server zuzuordnen) - sprich kritische Sicherheitslücken werden gefixed, aber keine Features mehr hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Da netbooks nach wie vor munter mit XP ausgeliefert werden, gehe ich von 2014 als durchaus diskutablem Termin aus. MS wird kaum die ganzen Netbooknutzer der Gefahr unbehandelter Lücken aussetzen wollen.
 
super, danke euch, das war genau das was ich wissen wollte :)

-closed-
 
Zurück
Oben