1,5 TB und mehr

toxelchen

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.118
hi,

ich habe derzeit 4 interne und 3 externe festplatten. und ich wollte aus 7 nur noch 2 interne machen.

also habe ich bei 1,5GB und 2GB festplatten geschaut und dabei ist mir aufgefallen, die ganzen festplatten haben nur noch 5400rpm. sind die nicht zu langsam oder geht das noch?

gruss
 
AW: 1,5GB und mehr

Fürs System sind die in der Tat etwas gemächlich, aber es geht.
Es ist so eine bewährte Kombination fürs System eine kleinere 7200RPM-Platte zu nehmen und dann eben 2TB nur als Ablage für Daten.

Alternativ gäbs auch noch die WD Black mit 2TB und 7200RPM - aber ob du die wirklich bezahlen willst...
 
Ich denke auch, dass eine kleine HDD für das Betriebsystem reicht. Als Backup und allen anderen Daten Zeug habe ich eine 1tb und eine 640gb HDD.
Was hast für externe/interne Fesplatten?
Ich würde dir größte& Schnellste behalten, das OS draufhauen und für die Daten 2x 2tb HDD kaufen.
 
Also einige 2TB Festplatten mit 7200rpm gibt es schon noch.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=hde7s&xf=958_2000~1080_SATA+3Gb/s~959_7200

Wie Dadare schon sage behalte die schnellste Platte die du jetzt hast und Pack das OS drauf und kauf dir dann noch so viele 2TB Platten wie du Brauchst.

Ich habe ein Paar Hitachi 2TB Platten verbaut siehe sig. und bis jetzt laufen die wie die Hölle und das zu einem wie ich finde sehr guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weis ja nicht wo und wie du schaust, aber aber ich finde mehr als genug HDDs mit 1,5 TiB und 2 TiB mit 7200 U/min ... Augen auf machen (bzw. mal bei nem ordentlichen Händler kaufen ;) )... :D Samsung WD Hitachi
 
Was dir aber klar sien muss ist, dass eine 1,5-2 TB-Platte mit 7200 Umdrehungen recht bis sehr laut sein wird. Falls dich dies aber nicht stört, kannste natürlich zugreifen.
 
hi,

als system platte habe ich die 74GB raptor und wollte einfach ne grosse festplatte kaufen, damit ich da alles speichern kann.

habe noch ne 320GB, 3 x 500GB, 640GB und ne 250GB. die 3 externen sind halt backup festplatten, aber soviele festplatten nerven.

wenn da nur daten drauf sind, ist das net schlimm eine mit 5400 rpm zu kaufen?

ich habe schon welche mit 7200 rpm gesehen, aber halt um einiges teurer. ;)

gruss
 
genau das wollte ich wissen, danke.

werde dann wohl ne samsung neben.

gruss
 
Zurück
Oben