Welche Grafikkarte für 1440x900 ?

Gikon

Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hall alle zusammen !

Ich suche eine Grafikkarte, die auf der Aulösung von 1440x900 alles auf Maximal anzeige kann. Es sollte alles flüssig laufen wenn ich ich auch AA und AF auf max habe. Ich besitze zur Zeit eine GTS250, wo immer da Bild hängen bleibt oder der PC sich neustartet (Rat los). Die Grafikkarte sollte jetzt nicht zu viel kosten.


Danke
 
Radeon HD5750
 
Die ATI HD5770(160 Euro)
 
Oder gleich eine 5770 je nach dem was du zockst, ist etwas schneller als deine GTS250.

Warst du mit der Speed der GTS250 zufrieden oder sollte es schneller sein?

Was ist sonst noch im PC?

Mal backen versucht, wenn keine Garantie mehr drauf sein sollte?
 
Hast du dich schon auf die Problemsuche begeben? Psote mal dein komplettes System. Also jedes Teil, das in deinem PC verbaut ist. Einen Wechsel von einer GTS250 zu einer 5750 halte ich nicht für sinnvoll.


Gruß
 
Wenns in deinen Geldbeutel passt würde ich schon eine HD5770 nehmen.
Dann hast du immerhin eine Leistungssteigerung im Gegensatz zur GTS 250.
Habe auch die 5770 und spiele auf 1440x900. Kann eigentlich fast alles auf High/Very High zocken.
AA geht aber nicht immer ganz bis zum Anschlag sondern manchmal nur 2x oder 4x.
Am Montag wird noch die GTX 460 vorgestellt. Eventuell ist die ja dann auch eine Alternative.
Cbase liefert sicherlich einen guten Artikel zu der Karte.
 
mir reicht eine hd 5670 auch aus (in Risen zum beispiel)
 
Mein System kenne ich nur zum Teil.

CPU: Pentium (R) Dual-Core E5200
RAM: DDR2 2,5GB Samsung 533Mhz
Graka: Asus Dark Knight ENGTS250
HDD: Samsung 400GB 7200u/pm Sata
MainBoard: Elitegroup P4M900T

Mein System wir komplett neu gemacht, nur der Monitor bleibt. Die GTS250 stürtzt des öffteren ab. Das heißt, sie hat mal kein Bild aber Ton ist da, Bild hängt sich samt den Ton auf (unerträglich), PC startet neu oder es hagt alles wie sau. Mir wurde angezeigt, das die Graka keine Fehler hat (dxdiag). Habe jetzt eine 8400GS drin. Irgendwie brauche ich ja Grafik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit der 8400 läuft es ganz ohne Probleme? Das Netzteil wäre noch interessant, obwohl das eigentlich nicht mit dem hängenden Ton zusammenhängen kann, wenn es zu wenig Saft hat, würde der PC einfach ausgehen. Den PC neu aufsetzen hast du schon probiert?

Würde auf jeden Fall erstmal auf Fehlersuche gehen, falls die Grafikkarte wirklich defekt ist, kanns du ja evtl die Gewährleistung in Anspruch nehmen.


Gruß
 
Die 8400GS ist fürn Müll (auf deustch ^^) Sie hat 0 Leistung aber war in meinen komplett Rechner drin. Mein Netzteil ist ein No-Name und hat 450Watt. Mein neues kommt von von enermax mit ca 500watt. Was könnte denn bei mit alles Fehlerhaft sein, damit sich das Bild immer aufhängt ?

Werde wohl als nächstes die HD 5770 1GB hohlen. Mit welcher Karte ist die denn von Nvidia vergleichbar ?
 
Temps ok?
Haste mal ein Programm laufen lassen was CUDA nutzt? Seti oder Folding@home?
Stürzt der da auch ab?

Tippe eher auf ein anderes Problem als die Graka. Netzteil oder RAM wahrscheinlich, eher Ram.
 
Hallo !

Ich spiele ebenfalls in der Auflösung 1440x900. Trotzdem hab ich mir vor ein paar Wochen eine 5870 geholt. Die überflüssige Leistung kann man gut in Bildqualität (SGSSAA) investieren. Ich persönlich finde jetzt nicht daß man pauschal sagen kann: Ich spiele nur in 1440x900, also reicht eine 57xx oder GTX 260 oder so. 8xSGSSAA hat auch seinen Reiz... :p

Ok, wenns preislich einen bestimmten Rahmen net sprengen soll, dann kommt in der Tat die 57xx-Serie in Frage...

Grüßle

Marky
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Bevor du die HD5770 holst, solltest du noch nächste Woche abwarten, denn dann kommen neue Grafikkarten von nVidia auf den Markt. Vielleicht sind dann ja die was?
 
Gikon schrieb:
Was könnte denn bei mit alles Fehlerhaft sein, damit sich das Bild immer aufhängt ?

Wie schon gesagt, es gibt viele Fehlerquellen. RAM, Temperaturen, Netzteil...



Kannst du die Grafikkarte evtl ein einem anderen PC testen?


Gruß
 
Gikon schrieb:
RAM: DDR2 2,5GB Samsung 533Mhz


Ich glaub das trägt weit mehr zu den Abstürzen bei als die GTS250 ;)

Was ist denn das für 'ne seltsame Modul-Kombination? 1x 2GB + 1x 512MB? Bei den 2 RAM-Slots die das Board aufweist kann's gar nicht anders sein. Und dann wäre es eher ein Wunder wenn die Kiste stabil läuft.

Statt 'ner neuen Grafikkarte würd ich an deiner Stelle über die Investition in ein neues Mainboard und zwei gleich große RAM-Module nachdenken. Das Board das du hast befand sich zu der Zeit wo es im Handel war in der 30-Euro-Preisklasse. Ich wusste gar nicht dass es jemals Mainboards für 30 Euro gab :D
 
Mein System lief immer stabil. Jetzt auch mit der 8400GS. Aber es kanns ein, dass der ein Ram Riegel Schrott ist. Ich habe sonst 667Mhz. Das Mainboard hatte mal 50€ gekostet. Dieses war in einem komplett PC verbaut. Ich werde, wie oben gesagt, mir ind den nächsten Tagen was neues kaufen ^^. Die GTS250 wir dtrotzdem weichen, da ich einfach die Beste Grafik auf 1440x900 haben will. Dies kann die GTS250 leider nicht liefern. (Ich bin Grafikgeil und ich stehe dazu ^^)

Mit welchen Programm kann ich denn testen ?


EDIT: Elitegroup ist einfach No-Name
 
Hast du schon probiert, die GTS mit nur dem 2GB-Riegel laufen zu lassen? Die Temperaturen kommen auch noch in Frage, wenn es sonst mit der GT8400 läuft.

Den RAM kannst du mit memtest testen.


Gruß
 
Zurück
Oben