DVDs/CDs starten nicht mehr automatisch

Estania

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
14
Hallo,
bei mir starten seit Kurzem die DVDs/CDs nicht mehr automatisch.
Ich muss immer über das LW gehen und dann die einzelnen Ordner öffnen.
Das ist sehr lästig, zumal bei Musik-CDs immer nur ein (1) Titel abgespielt wird.

Das Gleiche passiert auch wenn ich ein USB-Gerät neu einstöpsele.
Früher, bis vor einigen Wochen, öffnete sich immer ein Fenster mit der Frage, z.B. ->Dateien öffnen oder ->keine Aktion.

Unter >Systemsteuerung >Automatische Wiedergabe ist der Haken im Kästchen “Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte…“ drin.
Woran kann es liegen, das die CDs nicht mehr autom. Starten?
Estania
 
AW: DVDs/CDs starten nicht mehr automatusch

welches OS?
was neues installiert?
abstürze bevor das aufgetreten ist?
 
Hallo 6shop,

mein BS ist Vista SP2.

Installiert habe ich, so weit ich mich erinnern kann, nichts Neues; nur Updates ausgeführt.
Abstürze habe ich auch keine gehabt.

System-Wiederherstellung habe ich ebenfalls duchgeführt (der 1. lag/liegt ca. 2 Wochen zurück).
keine Änderung.

Estania
Ergänzung ()

Hallo Blacky101

Danke für den Link.

Alle Werte in der Registry waren so vorhanden, wie sie sein sollten.
Trotzdem habe ich diese nochmal auf den Soll-zustand gebracht.

Fazit: keine Änderung

Estania
 
Autostart hat sich bei dir ausgeschaltet, bzw ein Programm dass du installiert hast hat dies getan.
 
Hallo
Ich habe es gefunden.
Nach Änderung in der Registry
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
-> NoDriveTypeAutoRun den Wert auf 145 (Dezimal) gesetzt.

Zusätzlich den Wert AutoRun in der Registry
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\CDRom
auf (1) geprüft/gesetzt.

Nach Abmeldung und Wiederanmeldung vom PC läuft alles wieder so wie es sein muss.

Estania
 
Zurück
Oben